• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - Wo anfangen!?

AW: PC aufrüsten - Wo anfangen!?

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall austauschen. Ein XFX Core Pro 550 oder Rasurbo Real&Power oder Cougar A450 wären da empfehlenswert.

Da wäre dann schonmal eine Auswahl an Netzteilen. In Kombination sollte ich mir denn welche Graka am ehesten holen? Wie gesagt, brauche nicht die neuste, beste. Ich möchte einfach nur bequem spielen x)

Ich habe 2 Monitore (2x Dell ST2410)
Auflösung habe ich beide auf 1920x1080.

Das wollte ich eh mal wissen. Wenn ich 2 Monitore verwende, vermindert das meine PC Leistung?

Ich würde auch mal den China-Böller von Netzteil tauschen, ich hab z.B. mit Bequiet gute Erfahrungen gemacht, muss ja kein 1000W-Netzteil sein.
Bei der Grafikkarte würde ich auf eine AMD HD6850 oder vergleichbare Nvidia gehen, kostet derzeit so um die 120-130€. Damit dürftest schon etwas mehr Spaß haben als mit ner 9400GT.

Ich nehme mal an, dass Du nur auf einem der Monitore spielst? Dann würde eine HD6870 ausreichen, falls Du nicht so viel Wert auf AA/AF etc. legst. Ansonsten doch eher eine HD6950 oder GTX560 Ti oder GTX560 Ti 448core.

Ich würde erstmal ein Ordentliches Netzteil kaufen und eine grafikkarte. Die kannst du dann später weiter benutzten wenn du dir ein neues Sys zulegst.
Dann ggf. den CPU OCen da steckt auch noch ein bisschen Leistung drin.

Ich spiele nur auf einem Monitor, ja. Auf dem anderen laufen Browser/Skype, etc.

Mir gehts ja nur darum, dass ich ohne ruckler spielen kann. muss das spiel nichtmal auf high spielen von der quali, low reicht ja vollkommen aus. möchte nur keine ruckler/lags haben.

Das ist Geschmackssache. nvidia bietet PhysX und Cuda, die AMD Karten sind in einer Preisklasse meist etwas schneller.

Ist das unabhähig von meinen anderen Komponenten? ergo wenn ich mir jtz eine AMD hole, kann nicht irgendwas am PC kaputt gehen? >_<

Jop, wenn du eine AMD Karte in einen Intel Rechner einbaust, kann er explodieren. :D:D:ugly:

neee, war nur Spaß.
Ist egal ob AMD oder Nvidia, dem Mainboard, CPU und alles andere ist das Banane.

Nein, das spielt keine Rolle. Passt alles gleich schlecht bzw. gut zusammen. :D

Jtz hab ich aber nochmal ne Frage.... Ich habe mir gerade mal die Mind. Anforderungen vom SWTOR angeschaut.

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser
Betriebssystem:
Windows XP Service Pack 3 oder besser
Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Hinweis: Bei R

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

echnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.
ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser
DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Das ist doch alles nicht besser als mein System??? :huh:

Das sind die Minimum Anforderungen. Das heißt, dass das Game mit der Hardware starten wird.
Von Spielen ist aber dann noch nicht die Rede. :D

Ich als strikter nvidia user würde in deinem Fall schon zu einer ATI greifen wenn du sagst Qualität ist egal brauchst du ja kein physix. Und bei ATI kannst soweit ich weis auch einfach mal nen dritten Display dran hängen.
Wenn du in der nächsten Zeit aufrüsten willst würde ich aber eine stärkere Karte nehmen die für später auch reicht

Also ich brauche auf jedenfall mal eine die besser ist wie die NVIDIA GeForce 9400 GT.

was war denn mit dieser HD6870? Ist die gut. bzw ist die besser wie meine?

Und dann noch die Frage, welches NT ich mir am besten hole.

Also ich betone nochmal, dass ich mein pc nich auf highend status bringen will, sondern nur soweit, das ich ohne ruckler spielen kann :P

Zurück