• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufruesten - welche Komponenten?

eintest

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich plane meinen Pc in naher zukunft aufzuruesten.

Meine jetzige Hardware:

- AMD FX-8350 @Stock
- Gigabyte GTX 770OC 2GB
- 750 Watt Corsair RM Series Power Supply
- ASRock 970 Extreme4 Mainboard
- 16GB Corsair Vengeance Pro Series silber DDR3-2133
- Samsung 840 evo 120G

Meine Optionen:

1. zweite ssd (raid 0) + i5 4690k + Mainboard

2. i5 4690k + Mainboard + GTX970

3. i5 4690k + Mainboard + GTX770 (SLI Betrieb)

habt ihr bessere Vorschlaege?

budget sollte bei maximal 600 euro sein :)

Danke fuer die Antworten,

David

-

ich würde die 2. variante nehmen. deine jetzige cpu, mainboard und graka verkaufen und auf nummer 2 umsteigen :) eine zweite 770 ist zwar auch nett, aber 2gb sind momentan schon wenig imo.

Also wenn ich mich für eine von deinen Optionen entscheiden müsste, dann ganz klar für Nummer 2. Der i5 ist energieeffizienter als den jetziger FX und die GTX970 hat momentan das beste Preis- / Leistungsverhältnis. (hätte nie gedacht sowas mal über eine NV Karte zu sagen ;))

Die GTX 770 ist doch viel zu teuer! Langsamer als eine 280X und teurer ...

Und warum lediglich einen i5-4690K?
Der ist gerade mal 10% schneller als deine jetzige CPU ...

Entweder kaufe dir den i7-4790K oder lass es sein ...

An deiner Stelle würde ich eine R9 290 kaufen und sonst nichts.

Lass deinen PC so wie er ist und Kauf dir Grafikkarte und Prozessor und Mainboard bei Skylake neu, eigentlich ist dein System vollkommen ausreichend, es sei denn du zockst 24/7 Starcraft 2 oder Watch_Dogs auf Ultra :ugly:

Dringend nötig wäre nicht und man kann sich erst mal auch mit OC befassen. Die Option 1 ist Sinn frei. Eine Alternative könnte ohne OC der Xeon E3 1231 V3 + H97 Board sein wenn du wirklich unbedingt Geld versenken willst

Zurück