• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten (Vorallem Grafikkarte)

GamerKing_33

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten (Vorallem Grafikkarte)

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne meinen PC aufrüsten
Meine Daten:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 32-bit SP1

CPU
Intel Pentium G840 @ 2.80GHz

RAM
4,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASRock B75M R2.0 (CPUSocket)

Grafik

NVIDIA GeForce GTX 260 (MSI)

Festplatten
932GB Hdd

Optische Laufwerke
LG DvD
Audio
High Definition Audio-Gerät

Eigentlich wollte ich nur die Grafikkarte aufrüsten.
Da habe ich entweder die GTX 650 ti oder die PowerColor AMD Radeon HD 7850 2GB GDDR5 mir überlegt.
Budget beträgt 215 €.
Gespielt wird vorallem Need for Speed, ab un zu auch mal Simulatoren und Indie Spiele. Also keine Shooter.
Gespielt wird auf einem Fujitsu C17-6 mit 1280x1024.
Aber auch da möchte ich mir bald einen 22 oder 23 Zoll Monitor kaufen.

Ich bedanke mich schonmal für Hilfe :D

Gruß,
GamerKing

(Wenn falscher Thread, dann bitte verschieben, Danke)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Aufrüsten (Vorallem Grafikkarte)

Ein 2-Kernen ist mitlerweile etwas schwachbrüstig, zumal niedrige Auflösungen die CPU leider nicht entlasten. Welche Need For Speed-Teile denn?

was für ein netzteil sitzt den in dem fertig knecht? das wäre nicht ganz unwichtig.

der zweikerner ist wirklich ein kleines manko, aber die genannten pixelschubser sollten schon deutlich was bringen, bis halt der cpu dann limitiert.

allerdings würde ich dann evtl zur r9 270/260x greifen.

The.hai hat ziemlich Recht.
Der Zweikerne ist grenzwertig.
Ich würde ebenfals zur R9 270 oder ähnliches nehmen, aber umbedingt später den Prozessor aufrüsten.
Mfg :D

Hallo :D
PC habe ich Anfan diesen Jahres erst gebaut, Netzteil müsste ein 500 Watt sein.
Die Need for Speed Teile die ich am meisten Spiele:
Nfs Underground 2
Nfs Most Wanted
Nfs Carbon
Nfs Most Wanted 2
Nfs Rivals

Kann man den Prozessor irgendwie übertakten, oder neuen kaufen?
Wie schon geschrieben möchte ich bald auch auf einen 22 oder 23 Zoll Bildschirm wechseln :D

Ja also übertakten bringt in dem Fall nicht viel.
Neuen kaufen? Klar kein Problem kosten nicht sehr viel aber sie tun es. :D
Ja dannn wird das noch schwerer bzw. dein Prozessor wird noch mehr belastet.
MfG

Übertakten kannst du nicht, aber du könntest auf einen Core i5 oder Xeon aufrüsten. Wäre aber alles etwas kostspielieger als 250€.

z.B.:
1 x Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (BLS2CP4G3D1339DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

für knapp 400€

Ohne genauen Netzteilnamen würde ich dir mal einen Neukauf nahelegen, am Netzteil sollte man nicht zu viel sparen, sonst leidet die Hardware am Ende drunter.

Also viele behaupten immer beim Netzteil müsste man viel ausgeben, ich glaube aber dass zum Beispiel das Thermaltake Hamburg (530w 40euro) genau so gut sind, oder kann irgendjemand erklären was daran schlechter is als an nem vergleichbaren be quiet?

Das L8 kostet 42€... das nennst du viel?

Da gibt es einige Faktoren, wie z.B. die verwendete Elektronik, die Qualität der Kondensatoren, das Design, die Lautstärke, die Messwerte, die Schutzschaltungen, ...

Speziell: Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase

Also: Minderwertige Kondensatoren, problematische Werte bei der Restwelligkeitsmessung, kein leiser Lüfter, ungesleevete Kabel, ...

Für 2€ mehr gibt also schon ein deutlich besseres, leiseres Netzteil. Ein E9 ist nochmal eine Klasse besser, aber kostet halt auch entsprechend mehr.

Aber das Hamburg ist kein Chinaböller - wer es hat, ok, aber wer vor dem Kauf steht, sollte sich lieber noch einmal umschauen.

Guten Morgen ;)
Netzteil müsste entweder eins von Antec oder eins von Beqieut sein, so genau weiss ich das nichtmehr.
Wenn ich mir 8 GB Ram kaufe, kann ich dann mein Windows 7 32 Bit in ein 64 Bit System umwandeln?
Weil mein System ist jetzt perfekt eingerichtet, da möchte ich nicht alles nochmal herunterladen, vorallem die Spielupddates.
Muss ich dann allgemein mein Windows neu machen oder muss ich es, wenn ich jetzt erstmal nur die Grafikkarte wechsle nur Neu aktivieren?

Entschieden habe ich mich übrigens für die PowerColor AMD Radeon HD 7850 2GB GDDR5. Diese bietet wie ich finde mehr Leistung als die GTX 650 Ti.
Ich bin zwar eigentlich Nvidia Fan, aber ich wollte sowieso schon immer mal Amd ausprobieren :D

Netzteil müsste entweder eins von Antec oder eins von Beqieut sein, so genau weiss ich das nichtmehr.
Wenn ich mir 8 GB Ram kaufe, kann ich dann mein Windows 7 32 Bit in ein 64 Bit System umwandeln?
Weil mein System ist jetzt perfekt eingerichtet, da möchte ich nicht alles nochmal herunterladen, vorallem die Spielupddates.
Muss ich dann allgemein mein Windows neu machen oder muss ich es, wenn ich jetzt erstmal nur die Grafikkarte wechsle nur Neu aktivieren?

Du kannst Windows 7 32bit nicht ohne Neuinstallation in Windows 7 64 bit umwandeln. Du kannst nur Windows 7 64bit runterladen: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP (falls es Home Premium ist) und dann mit Deinem vorhandenen 32bit Key aktivieren.

Wenn man nur die Grafikkarte wechselt, muss man Windows nicht neu installieren. Da reicht es, wenn man zuerst den alten Grafiktreiber deinstalliert, dann den Rechner runterfährt, die Karten austauscht und dann den neuen Grafiktreiber installiert. Ggf. kann man vorher noch mit Driver Cleaner PE - Download - CHIP die alten Treiberreste entfernen.

Schau am besten mal nach der genauen Netzteilbezeichnung und poste die hier.

Wenn ich jetzt die Amd kaufe, noch eine Frage: Früher gab es ja Probleme mit den Amd Treibern, gibt es das jetzt immer noch?

Nö, die Treiber sind schon OK. Man wird genauso viele Leute finden, die mit nvidia-Treibern Probleme haben.

Ok, habe mir jetzt erst mal die XFX Radeon HD 7850 Black Edition 2048 MB Ram und einen Intel Core i3 bestellt.
Jetzt möchte ich dann meine alte Grafikkarte und den Prozessor verkaufen.
Was denkt ihr werde ich bei Ebay für die Msi Gtx 260 und den Intel Pentium G840 jeweils so ungefähr bekommen?

Ok, ich bedanke mich für die Hilfe!
Ich habe mir jetzt einen Intel Core i3 3240 mit 2x3,40 GHz und eine XFX Radeon HD 7850 2 GB Black Edition zugelegt.

Thema kann zu :D

Zurück