• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten v2

Shinyo

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten v2

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @3,6 Ghz

Kühler: Xigmatek HDT S-1283

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3

Ram: 2x 2GB A-Data PC2 6400 Extreme Edition - DDR2-800 MHZ

Graka: Sapphire HD 7870 XT with Boost @1150/1500

Netzteil: OCZ 500W StealthXStream

Gehäuse: AeroCool AeroEngine Junior

Festplatte: ST3360320AS ATA Device (360 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Habe mir hier die 7870 XT empfohlen lassen und mir überlegt, dass meine restliche Hardware schon ziemlich lame ist.

Geht da etwas für 300-350€ für ein guten Gamer PC? Bin dann bei 218€ für die Graka, WLP etc. + 300-350€ = 518€/568€ wollte eigentlich so viel ausgeben, weil ich vor einigen Jahren schon mein Limit überschritten habe.

Aber egal, ich werde dann meinen alten PC wieder zusammenbauen und als 2t PC benutzen oder verkaufen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten v2

Willst du übertakten? Wenn ja , dann kannst du dir es so machen :
Core i5 3570K
ASRock Z77 Pro4
G.Skill RipJaws 8GB CL7-7-7-18 ( RAM ist ja übelst teuer geworden^^..)
Bist bei 320~ Euro...

Wenn du nicht übertakten möchtest reicht ein i5 3470 auf einem B75 Pro3 von ASRock :)

Joa, möchte auf jeden Fall übertakten. Sorry, vergessen zu schreiben. ;)

Dann kannst du ja die Konfig von oben nehmen :) Falls du noch Geld übrig hast , hast du einen Kühler ? Oder hald für paar Euronen nen GB Z77 UD3H , D3H oder ein Extreme 3/4 von ASRock (:

Greeetz

Ist der Ram eigendlich so teuer geworden ? o.O Ich habe für meine HyperX 16GB 1600 nur 49.99 Euro gezahlt , aber jetzt kosten sie 100 Euro .... alterverwalter :D

Jep, RAM ist wieder etwas teurer geworden, aber das Preisniveau ist noch recht human, da gabs schon viel höhere Preise.

Teamgroup ist :kotz:
Die nehmen den Ausschuss (also das, was die anderen wegschmeißen) und verwenden das für Ihre RAM's :motz:

:klatsch:
Die 10€ für das technisch bessere, effizientere, leisere Netzteil mit 5 Jahren Garantie und 1 Jahr Vor-Ort austausch sollte man schon investieren ;)

Da wohl doch meine Graka unter dieser Hardware leidet (Taktet sich oft runter, manchmal hälts länger durch.. manchmal weniger) dann zurück wieder auf 925 Mhz.
Liegt wohl am schwachen Netzteil?

Würde ich wohl doch gerne jetzt alles erneuern. Kann mir jemand etwas richtig gutes für 400€ zusammenstellen? Oder kommt da nichts gescheites bei raus?

Danke schonmal!

Da wohl doch meine Graka unter dieser Hardware leidet (Taktet sich oft runter, manchmal hälts länger durch.. manchmal weniger) dann zurück wieder auf 925 Mhz.
Liegt wohl am schwachen Netzteil?

Würde ich wohl doch gerne jetzt alles erneuern. Kann mir jemand etwas richtig gutes für 400€ zusammenstellen? Oder kommt da nichts gescheites bei raus?

Danke schonmal!

Das wird wahrscheinlich eine Funktion der GraKa sein, wenn sie nicht ausgelastet wird :D

Bei Tomb Raider oder Bioshock etc. habe ich immer eine Auslastung von mindestens 70%, die meiste Zeit sogar 90-95% :/

Und trotzdem ist die dann bei 925 Mhz anstatt 975 Mhz (Boost) oder 1150 Mhz OC

Zurück