PC aufrüsten und keine Ahnung
Hallo liebe Community,
da ich seid langer Zeit am überlegen bin meinen Computer aufzurüsten, wende ich mich an euch was ihr von meinen Komponenten haltet, die ich rausgesgucht habe.
Ich dachte mir ich will auf keinen Fall mehr als 500 Euronen ausgeben.
Ich habe halt schon einen Rechner, daher benötige ich keine extra Maus, Bildschirm, Gehäuse oder so.
Eine Grafikkarte habe ich auch erst relativ neu, eine ATI Radeon HD 7850 mit 2GB GDDR5.
Sapphire 11200-07-20G Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Festplatte, Netzteil und CPU Lüfter behalte ich auch, deshalb brauche ich nur Arbeitsspeicher, Mainboard und CPU.
Mein Rechner soll vorallem schnell Rendern können, da ich viel Videos bearbeite und schneide mit Adobe Premiere und After Effects.
Spielen tue ich im Moment zwar so gut wie gar nicht, freue mich aber schon auf Battlefield 4, GTA 5 und DayZ !!
Arbeitsspeicher: die beiden 2x -> insgesamt dann 16 gig
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Mainboard:
8434074 - ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3
oder aber?
8428998 - Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel
gibt es da einen großen Unterschied, außer den Preis? und wenn ja, welchen?
CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Also ich habe mich erstmal für einen i5 entschieden.. was meint ihr, sollte ich eventuell doch lieber einen i7 nehmen?
Mit dem teuren Mainboard von Gigabyte würde mich der ganze Spaß 421€ bei Mindfactory kosten!
Vielen Dank schonmal fürs Lesen
Lieben Gruß
Fred
Hallo liebe Community,
da ich seid langer Zeit am überlegen bin meinen Computer aufzurüsten, wende ich mich an euch was ihr von meinen Komponenten haltet, die ich rausgesgucht habe.
Ich dachte mir ich will auf keinen Fall mehr als 500 Euronen ausgeben.
Ich habe halt schon einen Rechner, daher benötige ich keine extra Maus, Bildschirm, Gehäuse oder so.
Eine Grafikkarte habe ich auch erst relativ neu, eine ATI Radeon HD 7850 mit 2GB GDDR5.
Sapphire 11200-07-20G Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Festplatte, Netzteil und CPU Lüfter behalte ich auch, deshalb brauche ich nur Arbeitsspeicher, Mainboard und CPU.
Mein Rechner soll vorallem schnell Rendern können, da ich viel Videos bearbeite und schneide mit Adobe Premiere und After Effects.
Spielen tue ich im Moment zwar so gut wie gar nicht, freue mich aber schon auf Battlefield 4, GTA 5 und DayZ !!
Arbeitsspeicher: die beiden 2x -> insgesamt dann 16 gig
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Mainboard:
8434074 - ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3
oder aber?
8428998 - Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel
gibt es da einen großen Unterschied, außer den Preis? und wenn ja, welchen?
CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Also ich habe mich erstmal für einen i5 entschieden.. was meint ihr, sollte ich eventuell doch lieber einen i7 nehmen?
Mit dem teuren Mainboard von Gigabyte würde mich der ganze Spaß 421€ bei Mindfactory kosten!
Vielen Dank schonmal fürs Lesen
Lieben Gruß
Fred