PC aufrüsten und gleich Windows10 drauf?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)

Hallo,
In ein paar Tagen kommen meine neuen Komponenten (cpu/MB/Ram) und wegen Sockelwechsel und angst vor Treiberproblemen wollt ich win7 neu installieren.
Nun hab ich aber gehört das man schon kostenlos sone windows10(beta) runterladen kann?
Würde es denn also sinn machen gleich dieses windows 10 draufzuspielen, bzw ist das überhaupt möglich?

AW: PC aufrüsten und gleich Windows10 drauf?

Nein macht keinen Sinn.
Es ist und bleibt eine Preview-Version wo die Wahrscheinlichket sehr groß ist das sie sich auf die Finale Version nicht updaten lässt.
Es gibt auch noch genug Probleme mit div. Komponenten, bzw fehlenden Treibern.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
würde auch vorerst noch Win 7 installieren, da dort mit hoher Wahrscheinlichkeit die wenigsten Treiberprobleme auftreten werden.
Sollte, wie anzunehmen, demnächst Win 10 offiziell kommen kann man immer noch das Upgrade machen.

Hm ok schade ich dachte halt das ich alles auf einen streich machen könnte aber ok sicher ist sicher

Ich bin mir ziemlich sicher das man von der aktuellen Insider preview updaten kann auf final....
Ich mein ich hätte das bei Chip oder so gelesen

Habe es jetzt testweise auf mein Notebook installiert und habe keine Probleme mit Treiber etc gehabt.

Die win10 Beta hat alle win7 Treiber einwandfrei installiert und läuft.

Es konnte bisher von keiner Preview-Version upgedatet werden.
Es gab mal von einem Microsoft Mitarbeiter mal einen Hinweis, auf Nachfrage wurde aber nichts bestätigt.
Ich würde niemanden raten ein Produktiv-System mit einer Preview-Version zu betreiben.
Die Chip ist gleichzusetzen mit der "Bild"

Denk schon das man das machen kann. Treiber sollten kein Problem sein wenn du keine exotische Hardware hast bei der die Hersteller ewig nicht in die Puschen kommen mit ihren neuen Treibern. Und von Haus aus liefert Win10 genau wie Win8 ja schon ein ganzen Batzen Treiber mit für alles mögliche. Aber das die Preview zur Retailversion geupdatet wird würde ich mich auch nicht verlassen, aber normal sind ja heute Windows sehr schnell neu aufgesetzt...

Hm und wenn ich nur steam und nen browser draufmaache bis die retailversion kommt das sollte doch funktionieren? Wann kommt denn win10

Wenn sonst nix "Wichtiges" laufen muss kannst es ruhig mal versuchen.
Ob es von der Vorabversion ein Update geben wird weiß ich auch nicht.
Ich meine vor ner Weile gelesen zu haben, dass es angeblich im Herbst (3. Quartal 2015) erscheinen soll.

Zurück