• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - SSD und co.?

AW: PC aufrüsten - SSD und co.?

Ich würde es nicht empfehlen, da Treiberaltlasten etc. da Probleme machen können. Habe es bis jetzt einmal probiert, da lief es gut, aber generell ist wohl eher davon abzuraten. Man weiß nie, zu welchen Problemen es führt und am Ende ist man mit der Fehlersuche länger beschäftigt, als eine saubere Neuinstallation gedauert hätte.

Naja male mal den :devil: nicht an die Wand.
Wenn alle alten Treiber unten sind und die neuen drauf gemacht werden, passt das schon.
PCGH wechselt beispielsweise oftmals mit der selben Festplatte auf ein komplett anderes System und die haben auch keine Probleme (habe ich mal in ner Ausgabe gelesen). ;)

Wie weit reichen 300Watt und wie leise ist das NT wirklich?

300w wären für ein System mit sparsamer Grafikkarte oder IGP (so wie dem für dich) in Ordnung.
Das System Power ist ganz in Ordnung, dass wäre jedoch deutlich besser: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: PC aufrüsten - SSD und co.?

Wie weit reichen 300Watt und wie leise ist das NT wirklich?

Für einen PC ohne diskrete Grafikkarte reicht das Netzteil ganz locker. Es ist von der Lautstärke ok und bietet für den Preis viel. Wenn du was richtig gutes und leises willst, musst du schon mehr berappen. Es ist wahrscheinlich ne ganze Ecke leiser als dein Altes, vermute ich aber mal.

Naja male mal den :devil: nicht an die Wand.
Wenn alle alten Treiber unten sind und die neuen drauf gemacht werden, passt das schon.
PCGH wechselt beispielsweise oftmals mit der selben Festplatte auf ein komplett anderes System und die haben auch keine Probleme (habe ich mal in ner Ausgabe gelesen). ;)

Normalerweise ist das auch kein Problem und sollte auch reibungslos funktionieren. Windows 7 ist in der Richtung schon ziemlich gut. Aber ich gehe einfach lieber auf Nummer sicher und habe ungern Probleme mit irgendwelchen Systemkonfigurationsgeschichten (z.B. werden nur 2 Kerne erkannt). Lieber einmal ordentlich neu machen, dann hat man in jedem Fall Ruhe.

Dann denke ich ich hol mir erst mal nen neues NT und die SSD und Rest folgt dann vllt nach Pfingsten spätestens im Sommer :D Bis dahin muss die Mühle noch reichen :(

Zurück