A
Account gelöscht am 13.08.2012
Guest
PC Aufrüsten - Sockel 775
Heyho eXtremler,
da ich schon eine Weile kein Auge mehr auf die Hardware Entwicklung habe, wollte ich mal Experten fragen, wie ich am besten meinen alten PC aufrüsten kann.
Gleich vorne weg, das PC soll in Etappen aufgerüstet werden ab dem nächsten Monat (armer Student
, aber so insgesamt habe ich mir preislich folgendes vorgestellt:
120 -140 Grafikkarte
70-80 Mainboard
40- 50 Euro Ram
100- 120 CPU
+- immer ein wenig
Die aktuelle Basis sieht wie folgt aus:
CPU: Q6600
Ram: 2 GB DDR2 800
Grafikkarte: Nvidia 9600 GT mit 1 GB Vram und etwas OC (werksseitig)
Mainboard: Asus p5q pro (Sockel 775 müsste es sein).
Nun stellt sich mir die Frage ob man noch etwas weiter verwenden kann, bzw was sich am ehesten lohnt zu ersetzen (Etappen weise...^^)
Ich habe für die Sachen keine Große Hoffnung, aber vielleicht gibt es ja doch etwas.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Edit: Der PC soll vorwiegend zum PC spielen genutzt werden, da ich nur mit 1440*900 und ohne AA usw spiele muss das nicht berücksichtigt werden.
Allerdings soll der PC schon etwas mehr schaffen, als Niedrige Details bei aktuellen Spielen, wie der aktuelle PC!
Gruß, REtender
PS: Mein alter Account war irgendwie gelöscht, daher der neue
Heyho eXtremler,
da ich schon eine Weile kein Auge mehr auf die Hardware Entwicklung habe, wollte ich mal Experten fragen, wie ich am besten meinen alten PC aufrüsten kann.
Gleich vorne weg, das PC soll in Etappen aufgerüstet werden ab dem nächsten Monat (armer Student
, aber so insgesamt habe ich mir preislich folgendes vorgestellt:120 -140 Grafikkarte
70-80 Mainboard
40- 50 Euro Ram
100- 120 CPU
+- immer ein wenig
Die aktuelle Basis sieht wie folgt aus:
CPU: Q6600
Ram: 2 GB DDR2 800
Grafikkarte: Nvidia 9600 GT mit 1 GB Vram und etwas OC (werksseitig)
Mainboard: Asus p5q pro (Sockel 775 müsste es sein).
Nun stellt sich mir die Frage ob man noch etwas weiter verwenden kann, bzw was sich am ehesten lohnt zu ersetzen (Etappen weise...^^)
Ich habe für die Sachen keine Große Hoffnung, aber vielleicht gibt es ja doch etwas.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Edit: Der PC soll vorwiegend zum PC spielen genutzt werden, da ich nur mit 1440*900 und ohne AA usw spiele muss das nicht berücksichtigt werden.
Allerdings soll der PC schon etwas mehr schaffen, als Niedrige Details bei aktuellen Spielen, wie der aktuelle PC!
Gruß, REtender
PS: Mein alter Account war irgendwie gelöscht, daher der neue