• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten oder neuen zusammen stellen ?

DubStepRobo

Komplett-PC-Käufer(in)
pc aufrüsten oder neuen zusammen stellen ?

hallo ich habe ein fertig pc und wollte mein pc auf rüsten oder mir nen neuen zusammen stellen weiß aber net ob das alte reichen würde mit ner neuen graka und NT

System:
Proc: I7 3700
Arbeitspeicher: 8GB 12800 DDR3
Mainboard : foxconn intel steht drauf

Bräuchte da noch nen NT und Graka wenn aufrüsten und an graka habe ich an ne 770 palit gedacht oder ne 780 palit oder so
bzw noch nen gehäuse

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: pc aufrüsten oder neuen zusammen stellen ?

Wie viel Geld steht denn zur Verfügung?

Den i7 und den RAM kann man ganz sicher weiter verwenden, beim Mainboard stellt sich die Frage nach der Ausstattung. Mach doch bitte ein Bild davon und lade es hier hoch (über Erweitert -> Anhänge verwalten, Dateien hochladen).

Was istn aktuell für ne Grafikkarte verbaut?
Die CPU ist wohl kein K Modell.
Hast du eine Abneigung gegen AMD Karten?

Wie gesagt, mach doch bitte ein Bild von deinem Mainboard. Für den Rest werde ich gleich einen Vorschlag posten, in Ordnung?

@Duvar OEM-Hersteller haben leider kein Bisschen Taktgefühl... im wahrsten Sinne des Wortes :D

Festplatte (falls du eine neue brauchst)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

SSD (falls du eine möchtest - es gäbe sie auch in 120GB)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

Grafikkarte (Nvidia ist im Moment absolut nicht zu empfehlen
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)

Mainboard (Die Ausstattung ist nicht gerade üppig, aber es sollte reichen)
1 x ASUS P8H77-V LE (90-MIBHV0-G0EAY0GZ)

CPU-Kühler (Bei dir ist vermutlich der Boxed drauf. Der hier wäre leiser, aber du musst natürlich nicht)
1 x Raijintek Aidos

Netzteil (480W reicht locker, Kabelmanagement hast du auch und das e9 ist vermutlich das zweitbeste Netzteil am Markt, nach dem P10)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Eine Alternative wäre das hier:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Zuletzt bearbeitet:

Das is ne 7570 die gibts eigentlich gar net nur für scheiß win 8 eigentlich is das ne 6570 naja nur müll halt :/
Ja aber wie gesagt mag eigentlich keine amd hatte damit wie auch jetzt -.- nur probleme aber will halt alles auf max zocken :) FUll HD

Zuletzt bearbeitet:

20131020_235317.jpg 20131020_235154.jpg proc.png ddr.png mainboard.png Foto.jpg

Hmm... Wow. :ugly:

Das...uhm...würde ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter verwenden.
Was ist das denn für eine Grafikkarte? Wenn bei der noch nicht einmal der Vram gekühlt wird, muss die Leistung ja brachial sein. :D

Jetzt stellt sich die Frage, ob du einen kleinen oder einen "Midi"-Tower haben möchtest (dementsprechend sollte ein neues Mainboard kleiner oder grösser sein). ich persönlich bevorzuge Midi Tower - man hat etwas mehr Platz. :)

Das is ne 7570 die gibts eigentlich gar net nur für scheiß win 8 eigentlich is das ne 6570 naja nur müll halt :/
Ja nene midi von fracal r4 define oder so der is schlicht und gefällt mir super mit usb 3.0 :)
also hdd würde ich weiter verwenden und laufwerk :)

Zuletzt bearbeitet:

Dann los, nimm ihn, er wartet auf dich. :lol:

Naja, jedenfalls.. Dann kannst du dir aus Post #5 eigentlich heraussuchen, was du noch brauchst. Was du aus dem "alten" PC herausnehmen solltest, sind S-ATA-Kabel (kann man immer brauchen) und die Festplatte (besser als rumliegen lassen).

Was du wieder einbauen kannst, ist der RAM, die CPU, das Laufwerk und eben gegebenenfalls die Festplatte.

Den Rest... Pff, hau das Mainboard doch für 20€ in die Bucht, irgendein Idiot findet sich schon. :D
Zur 6570: Frag doch mal die Overclocker hier, ob jemand seinen Spass damit haben will. Mehr als 20€ bekommst du dafür zu 95% sowieso nicht.

Ich würde mir nur folgende Teile holen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220600bcafd1acb3de8004c76ec9eabf164ff494e3841

SSD nur wenn du noch keine hast, auf die SSD packste dann dein Windows drauf und alle genutzten Programme und paar Spiele die du zockst.
Spiele die net mehr gezockt werden oder selten, ab auf die HDD.

Brauch er unbedingt ein neues Mainboard?
Ah ok hab mal die Bilder angeschaut :D
Die Frage ziehe ich dann zurück :fresse:

ja wie gesagt ich will ja halt ne 770 oder ne 780 nehmen :) was brauch ich da für ein NT ?

ja wie gesagt ich will ja halt ne 770 oder ne 780 nehmen :) was brauch ich da für ein NT ?

400-500 Watt reichen für jedes aktuelle System mit einer Single GPU.
Nvidia lohnt sich aktuell überhaupt nicht; die R9 280X ist genauso schnell aber 100 Euro billiger, wenn die Leistung nicht reicht lieber ein r9 280X Crossfire Gespann mit dem passenden Netzteil.

îch denke mal das is ein bug weil ich habe da net dran rumgeschraubt :) ja baer wie gesagt BF4 Ultra muss dicke drin sein und will dann auch erste mal ne weile ruhe haben :D

und was würdet ihr mir für ein mainboard empfehlene wollte eins mit killer netzwerkkarte drauf :)

Pack nen Chinaböller drauf, dann hast du einen Killer-Lanchip.

Bee ernsthaft, das Asus-Board hat nen Gigabit-Lanchip, wieviel mehr brauchst du?

Zurück