- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- RAM: 16 GB RAM, 2133 MHz
CPU: Intel i5-8600K @ 3,6GHGz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
Mainboard: ASRock Z370 Extreme4
Monitor: Nichts besonderes, ich spiele auf FHD mit 60Hz, im dem Zuge der eventuellen Neubeschaffung gibt es dann einen FHD oder WQHD mit 144Hz. Um diesen soll es hier aber nicht gehen.
Das Ganze wird von einem be quiet! Netzteil mit 600Watt versorgt.
- Monitor(e)
- FHD 24 Zoll 60Hz -> Ziel wird ein FHD 24 Zoll mit 144Hz sein.
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- -
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 500
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Guten Tag sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen aus der PC Games Community,
ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung:
Eigentlich bin ich raus aus dem täglichen Gaming, doch BF6 kitzelt mich wieder sehr stark in den Fingern.
Aktuell benutzte ich folgende Hardware:
RAM: 16 GB RAM, 2133 MHz
Monitor: Nichts besonderes, ich spiele auf FHD mit 60Hz, im dem Zuge der eventuellen Neubeschaffung gibt es dann einen FHD oder WQHD mit 144Hz. Um diesen soll es hier aber nicht gehen.
Die Komponenten sind entsprechend in die Jahre gekommen. Irgendwas läuft hier definitiv nicht sauber, entweder ist es tatsächlich das Alter oder irgendwas harmoniert Software/Hardwaretechnisch nicht richtig. Für Oldies reichts, allerdings hatte ich auch schon mit CS2 meine Herausforderung.
Das Ziel ist - Leistung für FHD mit 144Hz bei den Oldies (CS2, LoL, Sc2) und ggf. ü100 FPS bei BF6 auf FHD. WQHD wäre ein Traum, aber kein muss. Ich möchte hier tatsächlich mit möglichst wenig, (ca. 1000€ wäre schön) möglichst viel erreichen.
Jetzt konkret meine Frage:
- Lohnt es sich mein vorhandenes Setup zu upgraden?
- Wenn nein, macht es Sinn meine Hardware zu verkaufen & komme ich mit ca. 1000€ an mein Ziel?
- Wie könnte ein solches Setup aussehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Unterstützung.
Mit besten Grüßen,
Jwps
ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung:
Eigentlich bin ich raus aus dem täglichen Gaming, doch BF6 kitzelt mich wieder sehr stark in den Fingern.
Aktuell benutzte ich folgende Hardware:
RAM: 16 GB RAM, 2133 MHz
Die Komponenten sind entsprechend in die Jahre gekommen. Irgendwas läuft hier definitiv nicht sauber, entweder ist es tatsächlich das Alter oder irgendwas harmoniert Software/Hardwaretechnisch nicht richtig. Für Oldies reichts, allerdings hatte ich auch schon mit CS2 meine Herausforderung.
Das Ziel ist - Leistung für FHD mit 144Hz bei den Oldies (CS2, LoL, Sc2) und ggf. ü100 FPS bei BF6 auf FHD. WQHD wäre ein Traum, aber kein muss. Ich möchte hier tatsächlich mit möglichst wenig, (ca. 1000€ wäre schön) möglichst viel erreichen.
Jetzt konkret meine Frage:
- Lohnt es sich mein vorhandenes Setup zu upgraden?
- Wenn nein, macht es Sinn meine Hardware zu verkaufen & komme ich mit ca. 1000€ an mein Ziel?
- Wie könnte ein solches Setup aussehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Unterstützung.
Mit besten Grüßen,
Jwps
. Ich versuche es nur zu verstehen.
. Und ja, ich möchte tatsächlich erstmal meine Ruhe, im Bestfall wieder für Minimum 5 Jahre, wenn es schlussendlich heißt, ich muss die Graka in 3 Jahren wechseln, dann ist das für mich auch in Ordnung.