• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten oder Neu kaufen?

Exakor

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten oder Neu kaufen?

Hallo erstmal!:)

Ich habe mir überlegt meinen PC neu aufzurüsten oder mir einen neuen zuzulegen.
Nun meine aktuelle Hardware:

Core i5 2500 4x3.30ghz
Nvidia GT430 2gb
8gb ram (2x4gb)
Asus PH8H67-M LE
Seagate ST1000DL002-9TT153 (1TB,Sata600 3,5" 5900rpm)

Ich spiele mit dem System nun alte Spiele auf 800x600 ^^.
Leider habe ich nicht so ein ganz großes Budgets (ca 700€)
Das Preis/Leistung/Leistung/Leistungs verhältniss sollte also stimmen!

Was ich vielleicht noch dazu sagen soll würd ich gerne von der Leistung spielend BF4 schaffen , aufnehmen und rendern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten oder Neu kaufen?

Aj dann kauf dir einfach ma ne gescheite grafikkarte un dann laufen auch aktuelle spiele wieder. nebenbei was für ein netzteil hast du denn ? weil eine ordentliche grafikarte wie zb eine gtx770 oder ne r9 280x etc ziehen natürlich weit mehr strom aus der psu als deine aktuelle low - end grafikkarte

Ich enpfehle einen Neukauf mit Organspende aus dem alten (z. B. RAM). Für 700€ kriegt man doch was ganz schniekes hin :D

LG

Neues Netzteil & GraKa und du kannst alles zocken. Für was ein neues System?
Sogar ein PhenomX4 reicht heutzutage noch aus , der i5 hat mehr Leistung und reicht noch nie Nächsten Jahre ^^

Ich enpfehle einen Neukauf mit Organspende aus dem alten (z. B. RAM). Für 700€ kriegt man doch was ganz schniekes hin :D

LG

Unsinn, der i5 2500 ist schnell genug, selbst für aktuelle Grafikkarten. Mit einer R9 280X oder einer GTX 770 wärst du wieder gut dabei, eine R9 270X würde aber auch schon ein ganz neues Erlebnis bringen ;)

Dafür brauchst du aber auf jeden Fall ein gutes Netzteil, wie ucap schon geschrieben hat. Die genaue Modellbezeichnung wäre hier wichtig, wär gut, wenn du mal nachschauen könntest.

Aber du spielst nicht auf 800x600 weil dein Monitor nichts höheres unterstützt oder? ^^ Sonst wäre da mal ein Neuer angebracht.

Nein Ich habe einen Full HD Monitor^^

Ich weiß nur das ich ein 300Watt netzteil habe!

Hi,

Ein neues Netzteil! Am besten E9 von Bequiet 400 Watt das reicht mehr als aus!

Dann noch eine Gtx770 oder eine 280x Grafikarte und alles ist auf Fullhd spielbar in hoch oder Ultra je nach Spiel!:daumen::daumen:

Das sind max! 350€!

Das müsste man tauschen, 300W ist nicht ausreichend. So um 450 - 500W sollten es da sein je nach Karte

Kann mir wer die Hardware bei mindfactory in den Warenkorb legen?
Am besten das was vorgeschlagen wurde! Will keine Fehler machen! Das wär lieb:)

Und ihr meint der i5 2500 reicht aus?

das wäre zb eine GTX 770 von Gigabyte und beim Netzteil ev. das BeQuiet E9 480CM. Die CPU sollte in der Masse der Games noch locker reichen

Und was ist mit der R9? War da nicht Battlefield 4 sogar dabei? :D Wie sieht es mit der aus?

Noch was anderes.. Ich habe die befürchtung das das alles nicht so ganz in meinen Tower passt!
Ich habe mir damals diesen PC fertig von PC-Systeme, Billige Computer, PC Komponenten, PC-Shop - CSL Computer Online-Shop gekauft mit dem Standart gehäuse

Hast du einen genauen Link zu deiner Hardware? Bei NVidia wären sogar 3 Games dabei aber natürlich kannst du eine R9 280X / 290 nehmen. Habe grad nur kein passendes Modell auf der Pfanne

Hast du einen genauen Link zu deiner Hardware? Bei NVidia wären sogar 3 Games dabei aber natürlich kannst du eine R9 280X / 290 nehmen. Habe grad nur kein passendes Modell auf der Pfanne

Habe ich leider nicht mehr!
Also die 3 Spiele gibt es nur noch bis morgen! :/ SOll ich mir die karte bestellen?

Zurück