• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen

AW: Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen

Ja allerdings, die Stecker haben eine "Nase" und ein Gegenstück auf dem Mainboard Stecker. Daran kann man sich eigentlich ganz gut richten ;)

Einfach offen lassen.
Ach ja, einen halbwegs ernst gemeinten Tipp will ich doch noch los werden weil man hier schon einiges gesehen hat: Wenn ein Stecker auch mit SANFTER Gewalt nicht rein will dann gehört er da wahrscheinlich auch nicht rein oder ist falsch herum. Nicht dass es so endet wie bei dem Experten der es geschafft hat den Stromanschluss für die CPU falsch herum einzustecken.

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich werde deinen Rat befolgen. Danke :)

Und wieder Hallo Leute,

Eine Nachfrage und zwar meinte man bekannter, dass man gar nicht unbedingt ein neues Netzteil braucht sondern mein altes integriertes noch gehen würde. Stimmt das oder wäre es nicht mehr effizient? Bzw. Würde es Schaden anrichten wenn ich mein altes Netzteil behalte?

Das war zu erwarten. Nach 4 Jahren im Dienst und mit aktueller Hardware tut man den neuen Komponenten einen Gefallen wenn man ein aktuelles Netzteil dazu nimmt.
Verkauf das alte meinetwegen auf ebay, dann ist das neue schon finanziert.

Hallo Leute :) ich bin es wieder
Ich hab eine neue Frage dazu und zwar:
Wenn ich eine SSD zulege soll ich eine Komplette Systeminstallation oder eine System Spiegelung (programme bleiben installiert) durchführen?
Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich persönlich wäre nicht begeistert alle Programme wieder neu zu installieren ... :/
Danke

Das kann man machen wen die Hardware die gleiche bleibt.
Bei einem neuen System wie hier würde ich aber eher zu einer Neuinstallation raten. Das mag auf den ersten Blick aufwendiger erscheinen, vermeidet aber auch einen Haufen anderer Probleme mit denen man noch deutlich länger zu kämpfen hätte wenn es blöd läuft.

Das heißt meine persönlichen Daten wie Fotos und so bleiben erhalten aber Programme und Spiele muss man dann neu installieren, richtig?

Wenn du deine persönlichen Daten vorher sicherst oder sie sich auf einer Festplatte befinden die du nicht formatierst bleiben sie erhalten. Sonst sind sie weg.

Zurück