Christian83
Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten noch sinnvoll?
Hi,
anlässlich der kommenden Spieletitel wie Skyrim und Diablo 3 wollte ich mal wieder meine Gamermaus entstauben und die ein oder andere Stunde vorm PC versacken. Da ich die wenigen Zeit jedoch nicht mit der niedrigsten Auflösung und den geringsten Details verbringen will, dachte ich mir ein upgrade wäre nicht verkehrt. Nur lohnt sich das upgraden denn noch?
Meinen Rechner habe ich im Frühjahr 2009 selbst zusammengebastelt und seit dem mit Hardware nix mehr am Hut.
Jetzt benötige ich euer Wissen um festzustellen was geht und was nicht.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e
Kühler: Coolermaster Hyper TX2 Universal CPU Kühler
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI..
Speicher: 2 GB DDR2 800
GPU: Sparkle NVIDIA GeForce 9800 GT 512 MB
Netzteil: LC-Power Super Silent 420W ATX Netzteil LC6420 V1.3
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower Economy Edition - black #
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS)
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH20NS schwarz, SATA
Das alles betreibe ich über meinen 37" Full HD LCD TV und diesen will ich auch weiterhin dafür nutzen.
Was ich nicht benötige ist ein Rechner der alles auf maximalen Details bei der höchsten Auflösung darstellt. Es soll Spass machen, gut ausschauen und muss keine Benchmarkrekorde brechen.
Als Budget würde erstmal ca. 400€ in den Raum werfen und dann mal schauen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Hi,
anlässlich der kommenden Spieletitel wie Skyrim und Diablo 3 wollte ich mal wieder meine Gamermaus entstauben und die ein oder andere Stunde vorm PC versacken. Da ich die wenigen Zeit jedoch nicht mit der niedrigsten Auflösung und den geringsten Details verbringen will, dachte ich mir ein upgrade wäre nicht verkehrt. Nur lohnt sich das upgraden denn noch?
Meinen Rechner habe ich im Frühjahr 2009 selbst zusammengebastelt und seit dem mit Hardware nix mehr am Hut.
Jetzt benötige ich euer Wissen um festzustellen was geht und was nicht.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e
Kühler: Coolermaster Hyper TX2 Universal CPU Kühler
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI..
Speicher: 2 GB DDR2 800
GPU: Sparkle NVIDIA GeForce 9800 GT 512 MB
Netzteil: LC-Power Super Silent 420W ATX Netzteil LC6420 V1.3
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower Economy Edition - black #
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS)
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH20NS schwarz, SATA
Das alles betreibe ich über meinen 37" Full HD LCD TV und diesen will ich auch weiterhin dafür nutzen.
Was ich nicht benötige ist ein Rechner der alles auf maximalen Details bei der höchsten Auflösung darstellt. Es soll Spass machen, gut ausschauen und muss keine Benchmarkrekorde brechen.
Als Budget würde erstmal ca. 400€ in den Raum werfen und dann mal schauen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß