Pc Aufrüsten - Neues Netzteil?
Hallo,
ich denke momentan darüber nach mein PC ein wenig aufzurüsten. Ich hatte ihn mir vor ca. 3,5 Jahren selbst zusammengestellt:
1. CPU: i74770k @ 3,5 GHz
2. GPU; Radeon HD 7870
3. RAM: 2*4GB DDR3 von G.Skill
4. Netzteil: BeQuiet Pure Power 430 Watt
5. Mainboard: ASRock Z87 Extreme3
6. Kühler: Alpenföhn Brocken
7. Festplatten: 1* 1TB HDD & 1* 250GB SSD
9. Gehäuse: Zalman Z11
Ich hatte eigentlich daran gedacht meine Grafikkarte gegen ein aktuelles Top Modell zu tauschen. (Nvidia GTX 980 oder ähnliches AMD Modell).
Die Frage die dabei bei mir aufkam war ob ich da nicht vielleicht ein neues Netzteil bräuchte, was ein wenig mehr Power erbringt.
Habe außerdem über DDR4 RAM nachgedacht, aber dafür bräuchte ich ein neues Mainboard oder nicht?
Würde außerdem gerne das Gehäuse austauschen. Was würdet ihr mir da empfehlen? (Eher ein schlichtes mit gutem Kabelmanagment).
Grüße
Hallo,
ich denke momentan darüber nach mein PC ein wenig aufzurüsten. Ich hatte ihn mir vor ca. 3,5 Jahren selbst zusammengestellt:
1. CPU: i74770k @ 3,5 GHz
2. GPU; Radeon HD 7870
3. RAM: 2*4GB DDR3 von G.Skill
4. Netzteil: BeQuiet Pure Power 430 Watt
5. Mainboard: ASRock Z87 Extreme3
6. Kühler: Alpenföhn Brocken
7. Festplatten: 1* 1TB HDD & 1* 250GB SSD
9. Gehäuse: Zalman Z11
Ich hatte eigentlich daran gedacht meine Grafikkarte gegen ein aktuelles Top Modell zu tauschen. (Nvidia GTX 980 oder ähnliches AMD Modell).
Die Frage die dabei bei mir aufkam war ob ich da nicht vielleicht ein neues Netzteil bräuchte, was ein wenig mehr Power erbringt.
Habe außerdem über DDR4 RAM nachgedacht, aber dafür bräuchte ich ein neues Mainboard oder nicht?
Würde außerdem gerne das Gehäuse austauschen. Was würdet ihr mir da empfehlen? (Eher ein schlichtes mit gutem Kabelmanagment).
Grüße

Ist bei den neuen Grakas den so ein Leistungsansteig zu erwarten?