• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - neue GraKa, was noch?

xDice

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten - neue GraKa, was noch?

Guten Tag,

ich bin an die Grenzen meines PCs gestoßen und möchte eigentlich kein komplett neuen kaufen, sondern nur einzelne Teile ersetzen.
Daher wende ich mich an die Experten, also euch. Ich würde die Grafikkarte austauschen. Die große Frage ist hier natürlich welche ich mir zulegen soll.

Hier mal mein System dargestellt.
CPU.jpg graphics.jpg mainboard.jpg memory.jpg spd.jpg

Ich sag mal als Laie würde ich die Grafikkarte wechseln und vllt noch 8GB RAM dazupacken.
Am Ende möchte ich aktuelle Spiele auf niedrige bis mittlere Settings spielen können.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

AW: PC aufrüsten - neue GraKa, was noch?

8gb ram dazu wie du schon sagst, und vielleicht ne 1060. damit solltest erstmal deutlich besser fahren als jetzt. ggf musst du aber mal nen neues netzteil kaufen, je nachdem wie alt es ist.

Vielleicht sagst du uns noch wie viel du bereit wärst auszugeben. Denn das ist mit der wichtigste Faktor

Grüße

Danke für die schnellen Antworten.

ich würde gerne so 200-300€ investieren.

neue Graka hat erstmal Priorität, ne GTX560 war schon vor 4 Jahren langsam, heute läuft damit doch kein Spiel mehr irgendwie vernünftig. Dazu nur 1 GB Vram...

Kauf die ne GTX1060 mit 6 GB Vram und ein neues Netzteil wird wohl auch fällig. Würd hier ein BQ Pure Power 10 mit 500W nehmen.

Zurück