• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten mit welcher Hardware?

BOMEX215

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten mit welcher Hardware?

Hallo

Wollte mal fragen mit welcher günstigen Hardware ich am besten meinen PC aufrüste um erstmal wieder die Spiele die jetz in laufender Zeit kommen spielen zu können.
So ist bisher:
Prozessor:Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20 GHz
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20 GHZ
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8500 GT
RAM: 2,00 GB

Mit der Hardware läuft das meiste schon nicht mehr auch Spiele die schon bißchen länger draußen sind packt der nicht mehr. Wäre nett wenn ihr mir da bißchen helfen würdet ;).

mfg bomex215

AW: PC aufrüsten mit welcher Hardware?

Wäre jetzt nur noch schön zu wissen was du investieren willst. ;)
Es macht aber nicht mehr viel Sinn in das S775 System noch großartig viel zu investieren.

Ohne Budget angabe kommen wir hier aber net weiter^^
Ich würd bei möglichst günstig:
Athlon II X4 635 90€
4GB RAM 100€
870ger Board 85€
GTX460 oder HD5770 200€, zweiteres 140€
Antec Truepower 550watt 70€

Ich weiß das Grafikkarte und Prozessor und der ganze Kram ziemlich teuer sind vllt. so 300 - 350 Euro ? Was bedeutet S775 ?

Ich weiß das Grafikkarte und Prozessor und der ganze Kram ziemlich teuer sind vllt. so 300 - 350 Euro ? Was bedeutet S775 ?
S775 ist der Sockel, den dein prozessor benötigt und der auf deinem Mainboard ist. Der ist etwas älter^^
Ich würde noch etwas spaaren, für 400-450€ bekommt man die von mir genannte Config. Das Budget ist halt schon sehr knapp

das ist der sockel wo die CPu drauf kommt. sockel 775 auf cpu für 775.
sockel 1156 + cpu1156.
ich würde auf AM3 setzen, oder am2+

Okay gut und das ist dann so ziemlich aktuell oder reicht erstmal um die neuen Spiele die jetz so raus kommen zu spielen? Ohne Probleme?

dankeschön schonmal :)

Okay gut und das ist dann so ziemlich aktuell oder reicht erstmal um die neuen Spiele die jetz so raus kommen zu spielen? Ohne Probleme?

dankeschön schonmal :)
Naja, der Prozessor und die HD5770 sollte imo schon reichen, aber so lang jetzt auch wieder net für max. Einstellungen.
Deutlich weiter kommst du mit der GTX460 und nem Phenom II X4 955 BE, was dann aber auch wieder 100€ mehr kostet
Auf welcher AUflösung spielst du denn?

Kommt drauf an welche Auflösung die spielst und ob du unbedingt auf höchsten Einstellungen spielen musst. Musst du Letzteres, dann reicht die Konfig je nach Game eher nicht. :D

man könnte auch nen AMD athlon II x3 440
mit einem AM2+ brett, dann kannst du den speicher weiterverwenden ASUS M4A78 und dann ist eine GTX460 drin

Das ist immer nen Mist mit der Hardware würde sich glaub ich eher lohnen komplett neuen Computer zu kaufen oder komme ich billiger weg wenn ich mir die Teile einzeln kaufe und selbst einbaue ? Ja hatte schon gedacht auf höheren Einstellungen zu spielen.

mfg bomex215

Wenn du dir nen PC für 450-500 € kaufst, dann kannst du auf denen vermutlich nicht mal Solitär mit 3 FPS zocken. ;)
Man weiß ja nie was die da für mega tolle Grafikbretter drin haben. :schief:

Das ist immer nen Mist mit der Hardware würde sich glaub ich eher lohnen komplett neuen Computer zu kaufen oder komme ich billiger weg wenn ich mir die Teile einzeln kaufe und selbst einbaue ? Ja hatte schon gedacht auf höheren Einstellungen zu spielen.

mfg bomex215
Selbst zusammen stellen, bzw von uns zusammen stellen lassen^^ ist immer günstiger und besser.
Den RAM weiter zu verwenden sehe ich iwi etwas problematisch, da da noch ein 2GB Kit dazu müsste und wir nicht wissen was genau er für RAM hat.

du kannst im großen stil aufrüsten. gehäuse und festplatte und laufwerk hast du ja. wenn du uns den RAM genauer beschreibst, kannst den auch aufrüsten

@facehugger dankeschön für den link werd da mal schauen

Ehm kann euch garnicht genau sagen was das für nen RAM ist hatte jetz selber unter Geräte Manager geschaut wenn ihr mir sagt wo dann guck ich nach :)

Dafür brauchst du extra Tools die Everest Ultimate oder CPU-Z kann das auch. ;)

Also unter SPD steht ich schreib jetz mal alles so runter ;)

Slot #1 DDR2
Module Size 1024 MBytes Correction None
Max Bandwidth PC2-5300 (333 MHz)

und unten steht noch was von JEDEC #1 - 3 und Frequency ist das auch wichtig für euch ?

ich markiers mal für dich
warte kurz

hier ist es

edit:
was noch wichtig ist, das Netzteil. Bitte schreibe mal den hersteller, wie viel watt und wie viel Ampere auf der 12V leitung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück