SanDiego227
Kabelverknoter(in)
PC Aufrüsten mit circa 600 €
Moin zusammen,
ich bin derzeit dabei einem Kollegen ein Aufrüstungskit zusammenzustellen.
Das Budget liegt bei etwa 600 € ohne bzw. 800 € mit Grafikkarte.
Folgende Sachen sollen dabei neu gekauft werden:
CPU
Mainboard
RAM
Netztteil
Gehäuse
Hauptsächlich soll der PC für Spiele wie CS:GO, LoL und Fifa genutzt werden.
Also keine Grafikkracher, sodass die alte GTX 760 vermutlich noch ausreichen wird.
Das System wird auch nicht übertaktet.
Auf folgende Komponenten habe ich ein Auge geworfen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 216,80 €
Mainboard: MSI B350 Tomahawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 105,04 €
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 119,90 €
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 57,39 €
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 72,30 €
Sind in der Summe knapp 575 Euro.
Falls die Grafikkarte dann einmal ausgetauscht wird, habe ich an eine RX 480 o.ä. gedacht, wobei die Aufrüstung vermutlich erst einmal ohne neue Grafikkarte stattfinden wird.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Ist das Kit soweit ganz gut oder habe ich da totalen Murks zusammengestellt?
und
Gibt es Stellen an denen man durch kleinen Aufpreis eine große Leistungssteigerung erwarten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
SanDiego
Moin zusammen,
ich bin derzeit dabei einem Kollegen ein Aufrüstungskit zusammenzustellen.
Das Budget liegt bei etwa 600 € ohne bzw. 800 € mit Grafikkarte.
Folgende Sachen sollen dabei neu gekauft werden:
CPU
Mainboard
RAM
Netztteil
Gehäuse
Hauptsächlich soll der PC für Spiele wie CS:GO, LoL und Fifa genutzt werden.
Also keine Grafikkracher, sodass die alte GTX 760 vermutlich noch ausreichen wird.
Das System wird auch nicht übertaktet.
Auf folgende Komponenten habe ich ein Auge geworfen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 216,80 €
Mainboard: MSI B350 Tomahawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 105,04 €
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 119,90 €
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 57,39 €
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 72,30 €
Sind in der Summe knapp 575 Euro.
Falls die Grafikkarte dann einmal ausgetauscht wird, habe ich an eine RX 480 o.ä. gedacht, wobei die Aufrüstung vermutlich erst einmal ohne neue Grafikkarte stattfinden wird.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Ist das Kit soweit ganz gut oder habe ich da totalen Murks zusammengestellt?
und
Gibt es Stellen an denen man durch kleinen Aufpreis eine große Leistungssteigerung erwarten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
SanDiego
Zuletzt bearbeitet: