PC aufrüsten (Lohnt es sich?)
Nabend Community,
vorab muss ich sagen, ich habe selber relativ wenig Ahnung was alles so in meinem PC steckt.
Allerdings habe ich vor entweder einen neuen PC zusammen zu stellen oder halt meinen derzeitigen aufzuwerten.
Setup:
Mainboard: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Core i5-4570 CPU @ 3,20GHz
RAM: 8GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650
Mein Plan wäre CPU und Grafikkarte zu ersetzen.
Durch folgendes:
CPU: Intel Core i7 6700
GPU: Geforce Gtx 1060
Würde es sich so lohnen? Oder sind die anderen Komponoten generell auch nicht mehr allzu gut, dass man direkt was ganz neues
zusammen stellen kann?
Ansonsten gibts vill noch zu sagen, dass ich eigentlich nicht so der Typ bin, der jedes neue Game sofort haben will.
Ich spiele außer CS:GO , WoW und Payday2 eigentlich nichts.
Allerdings möchte ich mir sobald Payday3 raus kommt dieses holen und Spiele wie The Divison, Gta V etc. würde ich auch gerne
mit 120fps+ spielen.
Hoffe ihr habt genügend Information, ansonsten bitte kurz drauf hinweisen
MfG
Lukas
Nabend Community,
vorab muss ich sagen, ich habe selber relativ wenig Ahnung was alles so in meinem PC steckt.
Allerdings habe ich vor entweder einen neuen PC zusammen zu stellen oder halt meinen derzeitigen aufzuwerten.
Setup:
Mainboard: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Core i5-4570 CPU @ 3,20GHz
RAM: 8GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650
Mein Plan wäre CPU und Grafikkarte zu ersetzen.
Durch folgendes:
CPU: Intel Core i7 6700
GPU: Geforce Gtx 1060
Würde es sich so lohnen? Oder sind die anderen Komponoten generell auch nicht mehr allzu gut, dass man direkt was ganz neues
zusammen stellen kann?
Ansonsten gibts vill noch zu sagen, dass ich eigentlich nicht so der Typ bin, der jedes neue Game sofort haben will.
Ich spiele außer CS:GO , WoW und Payday2 eigentlich nichts.
Allerdings möchte ich mir sobald Payday3 raus kommt dieses holen und Spiele wie The Divison, Gta V etc. würde ich auch gerne
mit 120fps+ spielen.
Hoffe ihr habt genügend Information, ansonsten bitte kurz drauf hinweisen

MfG
Lukas