• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten --> i7

AW: PC aufrüsten --> i7

Nö, 32bit Programme nutzen nur maximal 2GB RAM, mehr nicht.
Du hast also bei 4GB mehr als genug Reserven.
Wieso manche 8Gb reinbauen verstehe ich nicht, ich habs mal getestet und keinen Unterschied feststellen können.

Ich habe auch 6GB drin und merke schon den Unterschied, vorallem wenn die Spiele langsam aufwendiger werden sind schnell 2 GB und mehr weg.

Also mir ist halt wichtig, dass alles flüssig läuft... Damals hab ich auch gedacht 2GB reichen ja easy bei WinXP, aber auch dort war am Ende der Speicher meist überlastet... Ich denke mit Win7 werden noch wesentlich mehr 64bit-Programme oder sogar Games kommen, da Win7 diesmal wohl wirklich WinXP ablöst... So gesehen wäre ich mit 6GB dann sicher länger auf der sicheren Seite... oder gibt es keinen der dies auch so sieht?

Zuviel RAM schadet nicht. Wenn du 8GB verbauen willst tu es. Ich bin mit meinen 6GB sehr zufrieden. Unter Vista64 konnte man damit die Swap Datei asuschalten, was Vista doch spuerbar beschleunigt.

Öhm, nö.
die Architektur ist ja immer noch x86. Daran ändert auch x64 Win7 nichts.
Also werden die Games, die in x86 rauskommen (man erkennt das sehr gut daran, dass sie sich in "program files x86" installieren wollen :D) schon deshalb nicht weniger werden, weil sie von der Konsole kommen.
Erst wenns reine 64bit Konsolen gibt, wird sich das auch auf dem PV durchsetzen, vorher nicht.

Zurück