• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, Hilfestellung gesucht

I3lueberry

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten, Hilfestellung gesucht

Hallo Leute,

Habe mir nun vor kurzen PUBG zugelegt, und stoße nun das erste mal wieder an die Grenzen meines PCs um das Spiel flüssig betreiben zu können.
Da mein System sowieso schon etwas älter ist, nehme ich das gleich als Anlass um es aufzurüsten, sollte dies Sinn machen :).
Ich bitte euch nun mir hier etwas unter die Arme zu greifen, natürlich spielt Geld immer eine Rolle somit möchte ich möglichst günstig weg kommen, aber mein System nicht in einem Jahr wieder aufrüsten müssen.

Zu meinem System:
CPU: AMD FX-6300 3500 AM3+ mit dem CoolerMaster Hyper T4
Graka: Sapphire RADEON HD 7850 2GB GDDR5 OC
Board: MSI 970A-G43
RAM: 2 x 4GB Kingston HyperX Fury Black Edition 1600 Mhz
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 400 Watt
Keine SSD

Vorerst werde ich mir eine SSD zulegen und den Arbeitsspeicher um weitere 2x 4GB erweitern. Denke das ist mal das mindeste was zu tun wäre.
Wie sieht es nun mit den anderen Bauteilen aus, was würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich mich gleich daran machen Mainboard, Graka und CPU auszutauschen?

Bin natürlich für alle Tipps dankbar, solltet Ihr noch Infos benötigen liefere ich diese gerne nach.

Danke!

AW: PC aufrüsten, Hilfestellung gesucht

PUBG ist noch in der beta Phase.

dein System reicht eigentlich nur noch für die Mindestanforderung, grade so für 1920x HD und Grafik Settings niedrig, je nach spiel eventuell mit viel glück auf normal.

bevor du jetzt dein Geld in Upgrades steckst spar lieber schon mal für ein komplett neuen pc, eventuell könntest du dein NT ins neue System mitnehmen, Rest würde ich verkaufen.

würde auf Ryzen steigen, intel kommt grade nicht mit der Lieferung hinterher sonst würde ich auch einen i5-8400 vorschlagen.
als gpu Minimum RX480 oder 1050ti

Danke @KonterSchock
Hab mir schon fast gedacht, dass Aufrüsten nicht mehr Sinnvolll sein wird.

RAM Bausteine übernehmen in ein neues System macht keinen Sinn? Also auch lieber gleich auf DDR4?
Mit dem 400 Watt Netzteil könnte es aber dann ebenfalls eng werden oder?
Bezüglich Verkauf: Kennt jemand eine Art Online PC Hardware Flohmarkt? Wie sieht es aus mit Hardware selbst gebraucht kaufen? Stelle mir vor, man kauft die Katze im Sack?

wenn du auf das neue Pferd setzt dann bleibt dir ja nur noch DDR4, kommst aber nicht unter 600€ für ein neues system raus, wenn du was gescheites und preisgünstiges haben möchtest, ist halt so.

dein NT könnte grade so für ein i5-8400 und eine 1050ti, 450w sollte man schon haben aber ich glaub deins wird grade so reichen, eventuell klinkt sich hier noch einer ein der es genauer weis.

Flohmarkt? den gibts hier im forum auch, http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/78 das suchen überass ich dir.

du könntest auch auf ein Z97 brett und einer i7-4770 gehen, da könntest du zb dein ddr3 speicher glaube ich auch mitnehmen können, und die Plattform ist heut noch gut zum zocken.

dein NT könnte grade so für ein i5-8400 und eine 1050ti, 450w sollte man schon haben aber ich glaub deins wird grade so reichen, eventuell klinkt sich hier noch einer ein der es genauer weis.
Mehrere hier haben / hatten den i5 6600K mit kleineren GPUs bis zur GTX970 usw. mit dem Straight Power 10 400W verbaut. Läuft auch.
Ich persönlich würde den alten PC zerlegt oder zusammen komplett verkaufen, in einigen Wochen müsste das Straight Power 11 in den Startlöchern stehen, dieses soll wohl mit 450W Version kommen. Da würde ich dann drauf setzen oder halt auf die dann eventuell noch ein wenig günstigeren Pure Power 10.

Gut, dann noch ein wenig Geduld und komplett neues System, danke für den Input :)

Thema kann geschlossen werden.

Zurück