• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, haut da hin?

Boebchen

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten, haut da hin?

Hi,
mein PC system ist momentan wie folgt:

Netzteil: 1200W
Motherboard: Asus rampage II extreme
Grafikkarte: Ati Radeon 4870x2
CPU: Intel I7 975XE
Arbeitsspeicher: DDR3 6 Gb @ 1600Mhz

Wollte eigentlich jetzt ein bisschen erneuern da das system schon 2 Jahre hat und die Neusten Spiele nicht mehr sehr flüssig laufen, und zwar folgendes:

Grafikarte: Geforce 580 GTX
Arbeitsspeicher: 24Gb DDR3 im tripplechannel
Und ein 120 GB SSD als Bootplatte.

Würde das hinhauen für die Neusten spiele zB. BF3
Der Prozessor hat auch schon fast 2 Jahre doch glaube mal der müsste da aber ohne Problem mithalten.

Möchte gerne wissen was ihr davon haltet.

MfG

Boebchen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Eine SSD ist immer gut.
Aber 24 GiB RAM braucht kein Mensch für Spiele.
Und eine GTX 580 ist eine feine Sache.
Aber ich würde über ein Netzteil downgrade nachdenken.

AW: PC aufrüsten, haut da hin?

Gott mehr als 8 GB sind totaler Schwachsinn, baruchst du nie im Leben, 6 bei Triple Channel ;)
GTX 580 kannst die ASUS Direct CU oder Gainward Phantom nehmen, die KFA² ist leider noch nicht lieferbar!
Das NT ist viel zu groß :D

Ja eine neue GPU wäre sinnvoll. Deine CPU sollte noch eine Weile reichen ;)
Eine GTX 580 würde schön zum restlichen System passen :daumen:
und wie die anderen schon gesagt haben, mehr als 8 GB RAM brauchst du in den nächster Zeit nicht.

Hi, erstmals danke für die schnellen Antworten.

Also Netzteil bekam ich zum schnäpchenpreis da der pc laden geschlossen hatte und alles verkaufen musste da bekam ich es für 99€ und damit bin ich vorgerüstet ;)
Also habe momentan 6Gb im Tripplechannel und je nach dem was ich mache, nicht nur beim Spielen sind die schon bei gut 90% benutzt.
Ich glaub ich setze nochmal 6GB in den tripplechannel (hab ja noch 3 Slots Frei ;) ) dann hab ich 12Gb im Tripplechannel und das wird dann auch eine Zeit lang ausreichen.
Und bei der GTX 580 habe ich an die "Gigabyte GTX 580 OC" gedacht, die auch sehr leise sein soll wegen 3 lüftern, denn meine momentane ist sehr sehr laut wenn ich spiele.

MfG

Boebchen

Ja die ist auch ein bisschen teuerer, doch werd mir das mal genau ansehen, ob ich die auch hier in Luxemburg bekommen kann, da ich bei den marken ein bisschen begrenzt bin.

Vielen Dank

Hi, ne also hatte ja vorhin schon erwähnt dass ich nur noch 6 dazu tun werde im tripplechannel dann hab ich 12GB im tripplechannel und das wird dann schon ausreichen.
Trotzdem danke

Zurück