• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten (Grafikkarte und Speicher)

knappe04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten (Grafikkarte und Speicher)

Hallo,

Dank eurer Hilfe habe ich ein 4 Jahre altes funktionierendes System.
Ich möchte gerne Grafikkarte und Arbeitsspeicher erneuern damit Battlefield 3 und Battlefield 4 geschmeidiger läuft.
Zur Zeit läuft alles auf niedrigste Grafikeinstellung.
Zu meinem System,

CPU AMD Phenom II X4 955
Arctic Cooling Freezer 7 -Pro PWM Rev.2
Gigabyte GA-770TA-UD3,AMD 770
BE Quiet Pure Power 530 Watt/BQT L7
2x 2GB Kit Geil Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI -Express
Samsung SpinPoint F3 500GB,SATA II
Monitor Samsung BX 24 1920x1080
Ich hab mir da auch schon folgendes rausgesucht,

Gigabyte GV-N660OC-2GD NVIDIA GTX 660 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Msi V274-015R Radeon HD 7870 GHz Edition Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://www.amazon.de/Kingston-KHX1333C9D3B1K2-8G-Arbeitsspeicher-240-polig/dp/B004DDI0IE

Würde mich sehr über eure Vorschläge bzw.Meinung freuen...
Budget Grafikkarte 150-200 Euro...
Arbeitsspeicher 70 Euro wäre Super...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Aufrüsten (Grafikkarte und Speicher)

Die R9 Karte hatte ich auch schon im Blick.
Ich habe aber kein PCIe 3.0 auf meinem Board

Ob PCIe 2.0 oder 3.0, man würde bei einer Singlekarte quasi nix davon bemerken

Danke für die schnelle Antwort....
Das Forum ist wie immer einfach Klasse...
Gäbe es von Geforce eine geeignete Gk.....
Wäre der von mir ausgewählte Arbeitsspeicher auch ok???

Bei der Karte wäre diese GTX 760 zu empfehlen, und warum den 1333MHz Speicher wenn es für das Geld den 1600er gibt

Den Speicher weil ich gelesen habe das der Phenom nicht mit 1600 Mhz betrieben werden kann......
Die Gk ist super aber bisgen über meinem Limit...

Das Board könnte sogar 1866MHz per OC vertragen, würde trotzdem laufen. Die Customkarten liegen leider etwas über dem Preis aber die sind es wert bevor einem die Ohren abfallen

Dann wäre also doch die GTX 760 am besten..
Leise sollte die Karte schon sein,
Wichtig ist aber auch das ich ohne Probleme zocken kann.....

Die MSI 760 Gaming ist für viele fast unhörbar, müsste also passen. :daumen:

Komisch, dass sich hier Niemand fragt, wozu der Fragesteller neuen Ram brauch?!
Bin der Meinung, dass Du deinen Ram so lässt, wie er ist und das Geld lieber in eine bessere Graka stecken solltest.
Dann wäre nämlich eine Msi GTX 770 drinne...
Seit ihr alle nicht auch der Meinung?

Naja 4GB sind schon mager...er soll Ruhig auf 8GB Hoch gehen, vorausgesetzt er hat nen x64 Windows. Und die 280X ist auch ne feine Sache ;-)

AMD ist zur Zeit natürlich auch ne Überlegung wert...
Habe selber 8Gb Ram und egal, was ich zocke und wieviel ich nebenbei an Programmen offen habe- die 4Gb , die knapp sein sollen, brauche ich nie...
Klar kann es irgendwann mal enger werden aber brauchen, als Zocker, ohne gross anderen Kram zu machen, tut man 8Gb z.Z. nicht so wirklich.

Mir gehts ja nur darum, die Kohle lieber in Grafikleistung zu stecken, als in Ram, den man am Ende gar nicht nutzt.

Die R9-280X ist schneller als die GTX 770, und Mantle wird den Schwachen Phenom etwas unter die Arme greifen!

Den RAM würde ich auch bei so einer GraKa wählen

also ich würde dir empfehlen einfach nur den ram auszubauen statt komplett neu zukaufen und dafür noch die r9 280x mitzunehmen ...
denn ob du jetzt 1333 mhz hast oder 2133 mhz ist komplett egal denn es wirkt sich kaum auf die fps aus.
die leistung der 280x wird sich aber bemerkbar machen wenn du bf4 mit aa spielen möchtest denn dafür ist die 270 etwas zu lahm :ugly:

Den Speicher ausbauen,meinst Du den von Dir empfohlenen Ram dazukaufen und meinen jetzigen behalten....
Okay wenn die sich vertragen 4 mal 2 GB bin ich mit einverstanden.
Die R9 280 iss mir bisgen zu teuer...
Die empfohlene MSI 760 GTX könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...Würde die auch reichen
Ich zock eh nicht auf Ultra...Mittlere Einstellung reicht auch....Das sie leise ist wurde mir ja schon bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück