• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten-Grafik PC

AW: PC Aufrüsten-Grafik PC

Ich hatte es gestern mal im SP von BFBC2 und MW3 ausprobiert...
BFBC2 699MBit/s @1080p 60fps-> 120sec = 10GB
MW3 517MBit/s @1080p 60fps-> 120sec = 7,2GB

Eine RAMDisk ist nie sicher und macht in Zeiten von SSDs auch nicht mehr wirklich viel Sinn...

Hmmm hier z.B.
Wenn er Lets plays von Minecraft machen will, bringt es die RAM Disk da sehr wohl.

Ich würde folgendes vorschlagen wenn momentan nur Geld für eine HDD da ist.

8GB Ram kaufen, davon 4gb für die RamDisk abzwecken, da dann dein Aufnahmeprogramm und Minecraft drauf und auf die richtige HDD wird aufgenommen.

Schon laufen die Aufnahmen richtig....

Und wo steht da, dass eine SSD schneller als eine RAMDisk ist?
Ich weiß auch nicht, wie groß ein gemoddetes Minecraft ist und ob es in eine winzige 4GB RAMDisk passt!
Ein normales Spiel tut das auf keinen Fall...

OK Argumentation meinerseits war nicht richtig aber dass es keinen Sinn macht stimmt einfach nicht.
Kommt ganz darauf an, wie viele Mods darauf sind.
Ohne Mods hat Minecraft nur wenige MB, ich habe mit Mods, Fraps usw grad mal 2,9gb von den 4 aufgebraucht.

Ein Test ist es allemal wert, zudem kann man, wenn man der Disk nicht traut, Minecraft ja auch immer noch separat auf der HDD sichern.

Ja das mit der RAMdisk sehen wir dann wenn er da ist!
Frage: macht es Sinn die GraKa einzeln schonmal zu bestellen damit ich die in meinem aktuellen Pc nutzen kann? Weil es kann halt echt locker noch 6 Monate dauern biss ich das Geld dan zusammen hab weil die nächste Zeit in der Schule sehr viel ansteht und ich vorerst nicht wirklich Geld verdienen kann :(

Zurück