• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten Gaming!

AW: PC Aufrüsten Gaming!

Top für die schnelle Antwort , danke danke danke

Allerdings plagt mich noch immer eine Frage: warum nicht aufrüsten?

fallst du da noch ne lukrative Antwort hast wär ich dir wirklich dankbar denn dann könnte ich auch wieder mal ruhig schlafen ;)

du hast einen Top Prozessor, warum 400€ für neue CPU+Board ausgeben für 10-20% Mehrleistung bei der CPU die unwichtiger ist wie die GPU Performance, dass würde ich z.B. niemals machen, da unnötig Geld rausschmeißen mir auf die Eier geht ;)

und genau das plagt mich: nen I7 4790k sammt guten OC Board bekommst du um nicht mal 500 teuros und die mehrleistung sind meines Wissens nicht 20% sonder eher 30-35% (I7 2600 non K und so)

Ach was, beim Benchen sind es vielleicht ein paar Prozentchen mehr, aber im Spielbetrieb merkst du den Unterschied nicht. Bist du dir sicher, dass die von dir genannte Zahl von einem i7 4790K @ Standardtakt stammt?

ziemlich sicher ja, im Computer base forum liegt der I7 4790K 13% über dem i7 2600 K (mit K!!) und der I7 2600K auf höherer auflösung (1.920-1.080+) nochma um nicht ganz 10% bessere Performace bring als der non K ( warum keine ahnung mir auch ein Rätsel)
und ich meine auch schon getestet habe mit CINE Benchtest (single Core 123,max Core 512) und die werte mich nicht gerade beeindruckt haben (im vergleich zum alter serwohl aber nicht im vergleich zum I7-4790K)
finde ich so weh es mir auch wirklich tut, das meine CPU einfach zu schwach ist für kommende Spiele :( :( :(

bitter verbessert ich falsch ich falsch liege.....

Da tickt natürlich auch jeder anders!, ich bin mal irgendwann dazu übergegangen das alte Zeug zu verkaufen und wenn z.B. der i7 2600 weg ist mir dann den neuen zu kaufen.

hab gerade ne geile Grafik gefunden:
GeForce Titan: 2500K vs 4790K (66 games tested) - AnandTech Forums

selbst der I7 2500K ist besser als der I7 2600 da dem ding das K fehlt!! Origignal ist der 2600er besser keine frage aber ohne K kein OC und ohne OC stößt die CPU mit sicherheit an ihre Grenzen

Kuck in den Post über dir. Dein Prozessor ist NICHT zu schwach und es ist klar, dass ein auf 4,5GHz oder so übertakteter i5 2500K in bestimmten Anwendungen schneller ist als dein i7 2600 @ Stock.

dh. dem Ding ne neuen Kühlung gönnen (anstatt Boxed) und gut is

Spielspaß die nächsten paar Jahre??

Ja, so siehts aus, wobei bei deiner CPU sowas wie der Alpenföhn Brocken ECO reichen sollte, was fetteres wie der Dark Rock 3 kann natürlich nicht schaden, auch wenns eigentlich unnötig und teuer ist.

hört sich echt gut an, neues prob der Eco hat sicherlich platz im Original Gehäuse nur bringt er auch die leistung die er verspricht im Gehäuse?

Was meinst du mit original Gehäuse? Der bringt die Leistung die er bringen soll, egal wo. Natürlich ist ein "Guter" Luftstrom im Gehäuse von Vorteil, aber kühlen tut das Ding so oder so.

sry könnte ja sein das mein Luftstrom im Gehäuse so verwirrt ist wie ich ;)

dh das Original Gehäuse reicht mit nen neuen Kühler aus um die CPU zu kühlen besten dank :) :)

omg muss das nervig sein sry^^

GPU läuft auch bei aktuellen Spielen auf max 75 Grad (nicht problematisch aber naja mann weiß ja nie)

doch nen neues Gehäuse?

und bevor das ganze ausartet, es ist ja kohle da, ich will nen PC mit dem ich Problemlos kommende Spiele (Witcher 3etc) auf max details in 1.920-1.080 + Spielen kann
ohne immer angst zu haben das die GPU/CPU zu war wird, der VRAM an seine Grenzen stößt oder die CPU zu throtteln beginnt

besten dank Markus wir sind auf der Zielgeraden ;)

soooo der Brocken ECO ist verbaut :)
ist zwar bischen eng aber hat platz, besten Dank für den Tipp
und echt Wahnsinn wie leise das System nun läuft und auch kühlt (Core Temp max. 48 Grad ingame)

danke an alle für die schnellen Antworten

Grüße Darius

Zurück