• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten für Gaming

lumpa2004

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten für Gaming

Was meint ihr dazu mein aktuelles System

Intel E6600 2.4 ghz
Asus P5n32-e
8 Gb ddr 2 mit 800 Mhz
Evga gtx 285 oc
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Thermaltake Netzteil 800 Watt

und mein neuen Komponenten wären

Intel i7 2600k 3.4 ghz
Kühler Ekl Alpenföhn Matterhorn
Mainboard würd ich Asus P8z68-V gen3
Arbeitsspeicher Corsair Vengeanc DDR 3 1600 Mhz
Grafikkarte Asus Matrix gtx 580
Netzteil und Festplatte würd ich lassen

Müsste für Battlefield 3 Skyrim in voller pracht und die nächsten Jahre reichen oder :D oder würdet ihr was anderst machen

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc aufrüsten für Gaming

Nur zum Spielen reicht der i5-2500K völlig aus. Der Matterhorn wäre mir zu teuer für die gebotene Leistung, da könntest Du einen Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland nehmen.

Beim RAM solltest Du darauf achten, dass es die Low Profile Variante ist, sonst gibt es Platzprobleme mit dem Kühler: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Die Asus Matrix ist nur was für Extrem Übertakter, ansonsten reicht auch die Asus DC-II vollkommen aus.

Danke für die Tipps jo genau die Rams würd ich nehmen hab da schon gelesen das es mit dem CPU-Kühler Platzprobleme gibt

die beste 580 derzeit ist wohl die KFA². zu ordern u.A. bei alternate, gibts aber auch noch bei anderen sites, einfach googlen ;)
GeForce GTX 580
Weisst du was du für ein gehäuse hast? Miss mal den platz zwischen cpu (also da wo dein CPU-Kühler auf der CPU aufliegt) und der gehäusewand. Dann weisst du wie hoch dein neuer Kühler maximal sein darf ;)

Gehäuse wollt ich mir das Thermaltake Chaser MK-1 holn an das hab ich gar nicht gedacht das es dort auch Platzprobleme geben kann

@A.O.Bolaji
Ein ASRock P67 Pro macht bei einem Carbide 400R gar keinen Sinn. Wie willst du denn das USB 3.0 in der Front nutzen? :what:
Außerdem reicht auch 580W und dann lieber die neue Serie E9. ;) Als SSD sowieso lieber m4 Crucial. :D

Jo das schaut auch gut aus muss noch ein bissel schauen was ich nehm aber ich glaub ich nehm mal fix ein asus Board und
Das thermaltake chaser mk-1 der Rest bin ich noch am grübeln ?

Zurück