• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für bis zu 700€

akamoin

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten für bis zu 700€

Hallo zusammen

da ich mich nun schon seit langem mit meinem "alten" pc quäle wollte ich ihn nun mal aufrüsten.
mein aktueller pc ist von medion hat folgende eckpunkte:

Motherboard: MS-7646
Prozessor: AMD Phenom II x4 925
Ram: 4x G.skill DDR3-1334 4gb
Graka: ATI Radeon HD 5670
Festplatte: intern 1TB extern 2 TB
Lüfter: keine Informationen

nun wollte ich ihn grunderneuern. geplant war eine SSD eine neue Graka und neuen prozessor + motherboard + Lüfter.
Preislich habe ich ca 700€ zur verfügung.
Was ich mir jetzt mal so rausgesucht habe ist:

SSD: Samsung 250GB Samsung 840 Basic Series

250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

Graka: Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Prozessor: AMD FX Series FX-8350

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks

Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3

Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Lüfter: Thermalright HR-02

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

also komme ich auch ca 710€.

Meine frage ist jetzt sind die sachen ok bzw gibt es für den preis noch bessere komponenten.
Dazu hat die ausgewählte Graka nur 1 Dvi anschluss aber ich habe 1 Dvi und 1 vga monitor.
Gibt es da auch eine sehr gute alternative? ich könnte auch mit einem monitor leben aber wäre ja schade drum.

ich würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche tipps bekommen könnte.

Ach und Warmeleitpad oder paste?? Akasa AK-TT12-80 Waermeleitpad - Hardware, Notebooks & Software von oder Akasa AK-455 High Performance Waermeleitpaste 5g - Hardware, Notebooks

Lg Malte 'akamoin'

Ps.: ich habe ein atx gehäuse

AW: PC aufrüsten für bis zu 700€

Wenn du eher spielen willst ist Intel die bessere Wahl. Ein i5 3470 hat mehr Gaming Leistung als der FX 8350.

Spiele ist nicht so 100% wichtig ich spiele css cs:go und so..
das problem was ich immer hatte war das streamen. wie sieht das damit aus?

Wenn du streamen willst werden hauptsächlich Festplatte / SSD und die Internetleitung mehr beansprucht

Würde dir auch eher zu dieser Kombi raten, damit hast du mehr Leistung und spielst effizienter:

für Oc:

Intel Core I5-3570K
Asrock Z77 Pro 3

nicht Oc:

Intel I5-3470
Asrock B75 Pro3-M

Was für ein Netzteil hast du den verbaut, eventuell sollte man auch da nachrüsten um das neue System nicht durch nen unnötigen Chinaknaller zu gefährden.

hd 7870 XT würde dir ~ 70€einsparen, bei fast gleicher leistung...

Ok danke schonmal also oc wollte ich nicht ...
was ist denn der Vorteil von dem xeon gegenüber dem i5 ?? Ist doch eigentlich ein Server Prozessor oder nicht??

Und das mit dem streamen war sobald ich mit xsplit den Stream gestartet hatte ging die CPU Auslastung von 40% auf 95+% ...

Der Xeon ist eigentlich ein Server-Prozessor, richtig. Der Xeon hat halt Simultaneous Multi Threading, kurz SMT.

Das bringt in SMT-optimierten Anwendungen - wie zum Beispiel Videobearbeitung - bis zu 30%.

Wenn du eine Grafikkarte hast, dann nicht, denn dann wird die interne Grafikeinheit einfach ausgeschaltet. Ansonsten schon, das drückt sich dann dadurch aus, dass du kein Bild bekommst ;-)

Achso Na dann ist das ja total wayne ....
was für ein mb und Lüfter wäre denn dafür gut??

Zurück