PC aufruesten fuer BF3

Banuick

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
da ich seit einige Tagen BF3 erworben habe, moechte ich meinen PC fuer diesen auch aufruesten.
Mir ist bewusst, dass meine Hardware selbst fuer WoW zum kotzen ist, jedoch sollte mein Budget etwas helfen.
Bezueglich der Hardware bin ich mehr als ein Noob und komme mit den ganzen Tests usw. auch nicht weiter, hoffe ihr koennt mir helfen.

Mein System:
- Sapphire PC-AM2RX790, wobei ich noch eine ASUS P8H67 habe
- AMD 9850 quad core 2.5ghz
- GTS 250 512mb
- Corsair 4GB DDR3
- Win7 64Bit Ultimate
- Corsair 400w

Ich will das Spiel nicht auf Ultra spielen, mittel reicht bei 1920x1080.
Mein Budget ist so um die 600-700€, hoffe es reicht.

Ich bedanke mich schon im Vorraus fuer eure Antworten.

MfG

Hi dasselbe hatte ich vor knapp zwei Monaten auch.. Von der ps3 bf3 auf die PC Version zu wechseln.
Ich War ein richtiger noob genau wie du.

Habe mich hier im forum angemeldet um mich beraten zu lassen.

Mit den kauftips von einigen hier, vor allem von Dr. Bakterius, Spiele ich mit einem richtig stabilen System auf full hd mit min 80 fps online.

Habe folgendes System :
I5 3770k (ca 200€)
8gb corsair low vengeance
Das wichtigste: xfx Radeon 7870 dual Fan Black edition
Alpenfoehn Brocken (richtig zufrieden)
Gigabyte z77x udh3

Mein System hat um die 1000€ gekostet

24''Zoll Led inklusive

Also kommst du locker mit den 700€klar da einiges günstiger als geworden ist...

LG.. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

PS geh auf mein Profil und guck dir meine erstellten threads an (ist nur einer..)
Das könnte dir helfen

Also erstmal vielen Dank fuer die Hilfe,
@ Krankenbruder86
Habe ebenfalls BF3 bis vor kurzem noch auf Konsole gespielt, jedoch wars die Xbox360. Habe es dann einmal auf PC ausprobiert und es war Liebe auf den ersten Blick :D.

@ facehugger
Vielen Dank fuer die Muehe und die rasche Antwort.
Also Case, Laufwerk & HDD brauche ich nicht, habe schon gute parat. Zum Mobo, wuerde meine P8H67 nicht reichen? Wie ich888 schon erwaehnt hat, mit einen BIOS Update?
Beim Netzteil wuerd ich gerne eines mit etwas mehr Watt nehmen, ca. 550-600 da die Preise relativ gering sind.
Die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 ist wirklich ne tolle Karte, jedoch genuegt es mir wenn ich auf mittel spiele, bei der ich auch ein paar Euros einsparen kann.
Und wie schaut es mit dem RAM aus, benoetige ich wirklich 8GB?
Wie ist den die CPU AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, tray (HDZ955FBK4DGM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Ich weis ja nicht mal ob der Sockel passt :S.
Zwar stehen mir 700€ zur Verfuegung, dennoch versuche ich so viel einzusparen wie es nur geht.

Ich bedanke mich recht herzlich fuer die Hilfe und Antworten

BTW, ich residiere in Oesterreich, kann ich somit auch bei Mindfactory bestellen?

MfG

Wenn du nur auf Mittel spielen möchtest würde ein core i3 eigentlich schon reichen, dann noch eine radeon hd 6870 oder 7770. Das sollte doch eigentlich für 1080p auf mittel reichen.

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Die ist drinnen.

@loltheripper
Ich dachte Dual Cores sind fuer BF3 nicht so geeignet?
Der i3 ist auf jeden fall besser als der amd 9850 eben gerade durch HyperThreading außerdem hat er ein viel bessere leistung pro takt wenn du den zum spielen nimmst sollte eine Radeon 6870 oder 7770 (weiss nicht welche nach dem neuen treiber gerade besser da steht) für mittel- high völlig reichen.

Waere das dann diese Radeon 6870 XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (HD-687A-ZDDC) Preisvergleich | Geizhals Österreich ?
Gerade gelesen, dass die XFX ziemlich gut sein soll. Passt die PCI-e 2.1 auch in PCIe 2.0 x16? Sry vielleicht mag die Frage etwas dumm klingen.

Sollte ich mir 8GB RAM besorgen wie facehugger es vorhin erwaehnt hat?
Wuerde mein Netzteil auch reichen oder muesste ich mir ein neues besorgen? Corsair 400w

MfG

PCie ist völlig abwärts kompatibel also es funktioniert.
8gb sind kein muss wäre aber besser wenn ich Battlefield 3 spiele sind max. 4,5 gb ausgelastet und dein Netzteil sollte eigentlich auch noch reichen.
Ich würde vielleicht gucken ob du eine hd 6870 gebraucht aus ebay bekommst sind meistens ein ganzes stück billiger und es ist eigentlich egal von welcher marke (hauptsache mit guter Kühlung) also kannste nach Aussehen und Takt entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch verliebt:-)...

Die 6870 habe ich auch hier.. Sie schafft mit nem i5 3570k@4.3. Auch um die 30-40 fps wobei alles auf mittel ist und ohne aa nur Post aa ist auf hoch

Aber soll ich dir was verraten.... Bf3 sieht sogar auf low richtig zum anbeissen aus..

Preis Leistung bei der 6870 stimmt... Viel Glück

Hi, ich schon wieder.

Ich muss mich bei euch wirklich bedanken, habe heute die Teile bekommen und es laeuft laeuft einfach nur Bombe.
Ein Techniker meinte, dass ich mit dem Equip nie auf 1920x1080 auf Mittel spielen koennte, meinte ich braeuchte eine Graka mit 3GB und die CPU muss mindestens ein Quad-Core sein.
Und sieht, es laeuft einfach nur wunderbar und kostete mich nur 180€(HD 6870 & 8GB RAM). Habe mir die HD 6870 neu gekauft weil ich mich vor gebrauchten Sachen immer etwas schrecke.
Selbst auf Caspian Border spiele ich auf Hoch ziemlich fluessig.

Danke Euch!

MfG

Kaum wurde ein Problem behoben, kommt ein anderes :(

Wenn ich BF3 im Multiplayer spiele, stottert es ca. alle 5sek. Der Spieler(mich) bleibt einfach kurz stehen und stottert halt, die FPS ist konstant +40.
Hab mal die Grafik und Aufloesung runtergeschraubt, gleicher Mist.
Das Problem hatte ich auch bei der alten Hardware und es passiert NUR im Multiplayer, in der Campaign laeuft alles fluessig.

Eigenartigerweise trifft es auch nur Abends auf, was mich darauf bringt das es vll. das Internet sein koennte. Mein Ping ist immer so um die 30-40, auf russischen Servern meistens etwas hoeher.

Hoffe ihr koennt mir helfen.

MfG

http://www.speedtest.net/result/2295857478.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi dasselbe hatte ich vor knapp zwei Monaten auch.. Von der ps3 bf3 auf die PC Version zu wechseln.
Ich War ein richtiger noob genau wie du.

Habe mich hier im forum angemeldet um mich beraten zu lassen.

Mit den kauftips von einigen hier, vor allem von Dr. Bakterius, Spiele ich mit einem richtig stabilen System auf full hd mit min 80 fps online.

Habe folgendes System :
I5 3770k (ca 200€)
8gb corsair low vengeance
Das wichtigste: xfx Radeon 7870 dual Fan Black edition
Alpenfoehn Brocken (richtig zufrieden)
Gigabyte z77x udh3

Mein System hat um die 1000€ gekostet

24''Zoll Led inklusive

Also kommst du locker mit den 700€klar da einiges günstiger als geworden ist...

LG.. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

PS geh auf mein Profil und guck dir meine erstellten threads an (ist nur einer..)
Das könnte dir helfen

Halte ich aber für ein Gerücht das Du Online MINDESTENS 80 Frames hast, nicht mit der Graka bzw nicht auf FullHD Ultra Settings ! Da wirst schon die Grafikeinstellungen gut kastriert haben um auf MINIMUM 80 Frames zu kommen ! Wenn der TE FullHD spielen möchte mit Mittel Einstellungen muß er MSAA abschalten und HBOA oder wie der Kram heißt ! Schätze mal mit dem neuen Treiber seitens AMD könnte die 7870 auf ultra settings um die 45 frames schaffen, vorher waren es laut nem Benchmark den ich grad gesehen hab um die 35 frames !
ABER flüssig spielen ist Ansichtssache, die einen brauchen 80 frames, die anderen 60 und die nächsten können ohne Probleme mit 40 spielen ! Nur würde ich schon zu einer 7950 greifen für FullHD auch wenns nicht Ultra Settings sein sollen ! Die soll ja auch gut Übertaktbar sein das man gut mal an die Stock werte der 7970 kommt oder was drüber ! Würde die von Facehugger schon nehmen

EDIT: Ups, ist ja eine 6870 geworden :)

Bekannter von mir hatte ähnliches mit einer 100M Leitung, der hat die Bandbreite drosseln lassen weil die Server das nicht mitgemacht haben auf denen der gespielt hat ! Mit der dünneren Bandbreite ging es dann !

Zurück