• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für Bf3/mw3 + Fraps FullSize

EinsteigerSUCHTgamerpc

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten für Bf3/mw3 + Fraps FullSize

Hey,

Brauch nochmal dringend eure Hilfe. Ich wollte mir zuerst einen nagelneuen Gamer PC für Bf3 kaufen, doch da ich sowieso wenig bis gar kein Geld eigentlich zur Verfügung habe, aber dennoch einen neuen für Bf3 brauche/will ich jetzt meinen alten PC aufrüsten.

Meine aktuelle Hardware (laut xfire) :

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs)
NVIDIA GeForce GTX 260
3326MB RAM
1 TB Festplatte
Intel P45 Chipset

Acer 21,5 Zoll Plug und Play-Monitor und Windows XP Home 32 Bit

Meine Anforderungen wären Bf3 auf höchstmöglicher Grafik spielen zu können und dabei noch mit Fraps ohne Lags aufnehmen. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich wahrscheinlich nur auf 1280x720 spielen werde für eine 720p quali auf youtube. Vielleicht auch 1280x1080 je nachdem was qualitativ besser ist.

Was muss ich nun alles aufrüsten um dort hin zu gelangen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC aufrüsten für Bf3/mw3 + Fraps FullSize

Hi,
ich würde dir vorschlagen, eine GTX 560TI zu kaufen und deinen Prozessor zu übertakten. Damit kommste dann am günstigsten ins Battlefield.

Wir können deinen Warenkorb nicht sehen, macht aber nichts. ;)

Wie wäre es mit einem komplett neuem Sandy Bridge System? Überschreitet dein Budget zwar geringfügig, würde sich aber am meisten lohnen. Wenn du uns jetzt noch mitteilen würdest, was du für ein Netzteil hast. Sprich einfach die Daten von dem Aufkleber auf der Seite, falls du das Modell nicht erkennst. Mit diesem System wärst du bereit Battlefield3 auf Mittel-Hoch flüssig zu spielen.

Und bei MW3 wird das System eh in den Tiefschlaf fallen. :ugly:

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 232

Was meinst du mit Sandy Bridge System? sry kenn mich da nicht aus

ICh hab ein Samsung ac/dc 100-240 V Netzteil lol ....mehr steht nich drauf

Sandy Bridge ist eine Prozessorreihe von Intel (im Warebkorb von Ahnedos ist es ein i5 2400) :) Du wirst auch ein neues Netzteil brauchen..

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail

Das kostet dann 484,37 € zusammen, meint ihr das haut dann hin mit meinem System für bf3?

Oder soll ich das Geld lieber in andere Komponenten stecken. Ich weiss ich hätte auch einen i5 prozessor nehmen können, doch ich denk mir lieber gleich mal etwas mehr ausgeben beim prozessor, um später nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen

Brauch ich dazu dann noch einen neuen Sockel für den prozessor?

Jo der i7 2600 ist aufm 1155 Sockel.
Kannst es ja mit i5 2400 und nem H-Board versuchen. Ansonsten einfach die Graka erneuern.

Moin
Also ich möchte meinen Pc auch hochrüsten für Bf3, MW3 und TES:Skyrim....usw....
Meiner ist allerdings relativ alt......

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Prozessor: Core2 Quad 9550 auf Sockel 775 boxed
RAM: 4GB
Grafikkarte: Gecube Radeon HD 4870 (512MB)
Netzteil.....580W

Die GraKa unterstützt Dx 10.1 und ich muss die neuen Games nicht auf "ultra" spielen...."high" spielen reicht auch....hehehehehehe (das passt)

Das ist ein Selbstbau-PC und ich hab damals darauf geachtet, das das Mainboard den Crossfiremodus für PCI-Express unterstützt, welches ich dann auch ausprobieren möchte.....d.h. eine solide Aufrüstung hin zu zwei GraKa´s Radeon 4870.....

Mein erster Schritt soll erstmal ein stärkeres Netzteil sein.....wieviel Watt brach ich ungefähr.....?
DENN.....ich hab dabei Interesse an einem gescheiten Lüftungssystem da ich glaube das es sinnvoll ist. (Bitte keine Wasserkühlung vorschlagen)

Ist der Lüfter für meinen Prozessor (boxed) ausreichend oder gibt es da bessere.....?

Also...erstmal eine bessere Stromversorgung....dann ein gescheites Kühlsystem dazu.....zum Schluss die zweite GraKa....und dann BF3, MW3 und TES.....:))...."high" zocken :daumen:

Zurück