• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für aktuelle Games oder komplett neues System

propaddy87

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten für aktuelle Games oder komplett neues System

Hallo zusammen,

hier meine, ein bisschen in die Jahre gekommene Hardware. Was solltet ich eurer Meinung nach aufrüsten? Was ist zu tun? Lohnt sich ein aufrüsten noch, oder muss hier schon ein komplett neues System her?
Wie bereits gesagt, das System soll flott sein und ich möchte aktuellen Spiele in einer vernünftigen Grafik spielen können.

Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core I5 3470
MB: ASROCK B75M
RAM: 8 GB G.SKill PC3-10700(667Mhz)
Grafika: Radeon R9 270 X
Festplatte: Crucial M4- 64GB, Seagate Barracuda 1 TB
Netzeil: Cougar A450Watt

AW: PC aufrüsten für aktuelle Games oder komplett neues System

Hi,

ohne jetzt mal zu definieren was "flott" und "vernünftige" Grafik heißen soll würde ich an deiner Stelle vermutlich nur eine neue Grafikkarte (nach Budget) kaufen und vielleicht noch 8gb Ram. Rest reicht würde ich sagen :)

Grüße

OK. Was meinst du denn sollte ich für ein 16GB Kit an RAM kaufen? Zu dem würde ich auch gerne die Festplatten durch eine SSD erweitern. Dachte an 500GB, welche wäre denn empfehlenswert?

Bezüglich Grafikkarte, was müsste ich denn investieren um einen deutlichen Leistungsschub zu bekommen? Danach würde ich das gerne abhängig machen :P

Danke!!

Naja..Graka..hm, mit welcher Auflösung spielst du denn bzw. muss bei dir alles auf Ultra-Schlag-Mich-Tot-Hoch sein? Vielleicht eine AMD 470/480 (8gb VRam), also ca. 200-300€ (Budget wäre dann schon wichtig plus die anderen Punkte)...RAM nimmste einfach den, der passt also z.B. 16gb 1600 oder 1333 DDR3, 2 Riegel.

Eine 500gb SSD kannst auch fast halten wie die Dachdecker, nimm die die dir am sympathischsten ist^^ Teure "pro" Varianten lohnen für den normal User nicht.

Zurück