• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten für 550 Euro

AW: Pc aufrüsten für 550 Euro

Also ich denk es bleibt erstmal bei den 4 GB Ram. Was grade ein bisschen blöd ist, ist das die Sapphire grade ausverkauft ist und erst am 26.9.2012 lagernd ist. Jetz stellt sich die Frage ob ich die Gigabyte oder doch die Sapphire nehm ?

leider hat Pcgh die Gigabyte nich getestet. Sonst könnte man die miteinander vergleichen. Ich hab grad denn Test von der Gigabyte überflogen. Sieht sehr gut aus. Sehr leise und dazu noch sehr kühl. Ich denk es wird auf die Gigabyte hinauslaufen. :)

Wenns um die GTX670 geht kann ich soviel dazu sagen: Die Karte rennt richtig schnell. Und auch wenn sie lauter sein soll, als die asus, hört man das teil definitiv nicht. da is jeder gehäuselüfter lauter.

Ho ho hab gerade mal nachgemessen wie lang die Graka sein darf. Hab so grob 28,nochwas cm und die Graka ist 28 cm.

Edit: ich hatte allerdings schon mal eine Asus gtx 580 verbaut die laut Geizhals 29.2 cm lang ist

@ target

Es geht um ne 7870 ;).

@ VFB

Dann sollte die Gigabyte locker passen :daumen:.

ok dann fail :D vergesst alles was ich gesagt habe^^

bei der kartenabmessung muss man als drauf achten, ob nur die platine, oder das ganze teil mit kühlkörper gemessen ist. manchmal ist es nur die platine und die leute wundern sich dann, dass das teil nicht passt.
kannst zur not keinen festplattenkäfig rausnehmen? wenns ein durchgehender käfig von oben bis unten ist, kann man auch was rausflexen. hab ich auch schon gemacht^^

@target Nein rausnehmen kann man den nicht. Und bevor ich was rausflex kauf ich mir ein neues Gehäuse ;) Ich hab von der Platine aus gemessen also sollte es passen :)

ahh ok :) eig. hab ich mich schon für ein Gehäuse entschieden welches ich nehm falls die Graka nich passt und zwar das Chieftec libra. Wurde in der aktuellen Print getestet ;)

Edit: @Adi1 Es ist doch noch nichtmal sicher ob ich überhaupt ein neues brauch. Das seh ich dann wenn die Teile da sind.

ahh ok :) eig. hab ich mich schon für ein Gehäuse entschieden welches ich nehm falls die Graka nich passt und zwar das Chieftec libra. Wurde in der aktuellen Print getestet ;)

Edit: @Adi1 Es ist doch noch nichtmal sicher ob ich überhaupt ein neues brauch. Das seh ich dann wenn die Teile da sind.

Gut, dann warten wir halt ab.

Zurück