_VFB_
Freizeitschrauber(in)
Pc aufrüsten für 550 Euro
Hallo,
ich habe vor meinen Pc aufzurüsten. Meine jetziges System mit dem ich mich 3 Jahre rumschlagen musste sieht so aus
Intel Celeron e3300 3,5 Ghz
Nvidia Gt220
Asus P5N-D
4gb Ram
Lc Power 600w
Scythe Mugen 3
Xigmatek Asgard
500Gb Festplatte
So ich was ich behalte sind Gehäuse und Festplatte. Also brauch ich noch Cpu, Gpu, Mainboard, Ram und das Netzteil.
Ich hab mich selber schon ein bisschen Informiert und hab mir schon mal was zu sammengestellt.
Cpu: Intel I5 3450
Ich denke der sollte reichen was die Leistung anbelangt und falls im in 2 Jahren die Puste ausgeht kann ich ihn ja immernoch auf 3,7 Ghz übertakten
Mainboard: Asrock Z77 Pro 3
Mainboard sollte Atx Format sein, damit die Gpu genug Luft zum atmen hat falls ich irgendwann eine Soundkarte einbau.
Ram:Corsair Vengeance lp
Wird hier im Forum ja oft empfohlen
Gpu: Sapphire Radeon Hd 7870
Hat denke ich genug Leistung für meinen Monitor (1920 1180)
Netzteil: bequiet Straight E9 450W
So ich komme auf ca. 550 euro. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt nur her damit
Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Spielen. Im Moment spiele ich Gw 2.
Schon mal danke für die Antworten
lg _VFB_
Hallo,
ich habe vor meinen Pc aufzurüsten. Meine jetziges System mit dem ich mich 3 Jahre rumschlagen musste sieht so aus

Intel Celeron e3300 3,5 Ghz
Nvidia Gt220
Asus P5N-D
4gb Ram
Lc Power 600w
Scythe Mugen 3
Xigmatek Asgard
500Gb Festplatte
So ich was ich behalte sind Gehäuse und Festplatte. Also brauch ich noch Cpu, Gpu, Mainboard, Ram und das Netzteil.
Ich hab mich selber schon ein bisschen Informiert und hab mir schon mal was zu sammengestellt.
Cpu: Intel I5 3450
Ich denke der sollte reichen was die Leistung anbelangt und falls im in 2 Jahren die Puste ausgeht kann ich ihn ja immernoch auf 3,7 Ghz übertakten
Mainboard: Asrock Z77 Pro 3
Mainboard sollte Atx Format sein, damit die Gpu genug Luft zum atmen hat falls ich irgendwann eine Soundkarte einbau.
Ram:Corsair Vengeance lp
Wird hier im Forum ja oft empfohlen
Gpu: Sapphire Radeon Hd 7870
Hat denke ich genug Leistung für meinen Monitor (1920 1180)
Netzteil: bequiet Straight E9 450W
So ich komme auf ca. 550 euro. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt nur her damit
Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Spielen. Im Moment spiele ich Gw 2.
Schon mal danke für die Antworten
lg _VFB_
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne WD mit 7200 U/min. Genaue Bezeichnung muss ich erst schaun.

.