Luca911s
Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten - CPU/Mainboard neu
Servus zusammen,
ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Hab damit schon vor ein paar Monaten angefangen und ein neues Gehäuse, ne neue Grafikkarte und nen neuen CPU Lüfter gekauft. Jetzt sollen das alte Mainboard, der Areitsspeicher und die CPU erneuert werden.
Ich hab dabei an einen i7 4790K und ein ASUS Z-97 Pro Gamer + 16 GB RAM gedacht, bin aber momentan nicht auf dem aktuellen Stand was das Ganze betrifft. Ist das eine sinnvolle Kombination oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?
Folgendes soll übernommen werden:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Grafikkarte: Asus Strix Geforce GTX 970
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Himalaya 2
Netzteil: Cooler Master GX 550 W Bronze
Betriebssystem: Windows 7 64 bit - Zukünftig Windows 10 (wg. DirectX 12)
Folgendes soll ausgetauscht werden:
Mainboard: ASUS P5G41T-M LX
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300
RAM: Corsair XMS3 DDR 3 - 8 GB
- Preisrahmen: ca. 650€
- Andere Komponenten (Tastatur, Maus etc.) sollen nicht erneuert werden
- Soll Eigenbau sein
- Gezockt wird auf einem 40 Zoll Samsung Fernsehr in Full-HD
- PC wird eigentl. nur zum Zocken verwendet: Fifa, Assassin Creed Unity/Syndicate, Batman Arkham Knight (die alten Teile auch), Need for Speed, Watch Dogs, Rise of the Tomb Raider
- Bräuchte auch noch eine gute SSD mit 120-250 GB für Windows
- CPU und Mainboard sollen an sich schon gut/schnell sein, soll nicht übertaktet werden
Freue mich schon auf eure Vorschläge!
Servus zusammen,
ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Hab damit schon vor ein paar Monaten angefangen und ein neues Gehäuse, ne neue Grafikkarte und nen neuen CPU Lüfter gekauft. Jetzt sollen das alte Mainboard, der Areitsspeicher und die CPU erneuert werden.
Ich hab dabei an einen i7 4790K und ein ASUS Z-97 Pro Gamer + 16 GB RAM gedacht, bin aber momentan nicht auf dem aktuellen Stand was das Ganze betrifft. Ist das eine sinnvolle Kombination oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?
Folgendes soll übernommen werden:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Grafikkarte: Asus Strix Geforce GTX 970
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Himalaya 2
Netzteil: Cooler Master GX 550 W Bronze
Betriebssystem: Windows 7 64 bit - Zukünftig Windows 10 (wg. DirectX 12)
Folgendes soll ausgetauscht werden:
Mainboard: ASUS P5G41T-M LX
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300
RAM: Corsair XMS3 DDR 3 - 8 GB
- Preisrahmen: ca. 650€
- Andere Komponenten (Tastatur, Maus etc.) sollen nicht erneuert werden
- Soll Eigenbau sein
- Gezockt wird auf einem 40 Zoll Samsung Fernsehr in Full-HD
- PC wird eigentl. nur zum Zocken verwendet: Fifa, Assassin Creed Unity/Syndicate, Batman Arkham Knight (die alten Teile auch), Need for Speed, Watch Dogs, Rise of the Tomb Raider
- Bräuchte auch noch eine gute SSD mit 120-250 GB für Windows
- CPU und Mainboard sollen an sich schon gut/schnell sein, soll nicht übertaktet werden
Freue mich schon auf eure Vorschläge!