PC aufrüsten - Budget 550-600 € (CPU, MoBo, GraKa)
Hallo,
es ist Zeit meinen PC aufzurüsten.
Vorhanden war bis jetzt ein AMD Phenom 2 X4 965 mit GTX460 + 4 GB Ram.
Da mein altes Mainboard nur ältere AMD CPUs aufnehmen kann werde ich wohl zu INTEL wechseln und habe nun folgende Komponenten rausgesucht/raussuchen lassen.
CPU: Intel i5-4570 Box 180 €
MaBo: Asus Z97-K 90 €
RAM: 8GB Crucial Ballistix 80 €
GraKa: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X, 200 €
Summe: 550 €
Einbau kostet nochmal 20 € , da ich selber nicht rumschrauben will und so auch Garantie auf den Einbau habe.
Als Lüfter habe ich noch einen Scythe Katana 4, der ja sicher besser ist als der Box-Lüfter.
Ich spiele vor allem Rennsimulationen (Grid, F1, Assetto Corsa) und möchte auch für die in diesem Jahr erscheinenden Titel wie Project Cars gut gerüstet sein.
Mein Monitor ist ein Dell 2711 WQHD Monitor falls dies wichtig sein sollte.
Wie findet ihr die Zusammenstellung bzw. was würdet ihr ändern und warum?
Beste Grüße & Vielen Dank im voraus!
Seb
Hallo,
es ist Zeit meinen PC aufzurüsten.
Vorhanden war bis jetzt ein AMD Phenom 2 X4 965 mit GTX460 + 4 GB Ram.
Da mein altes Mainboard nur ältere AMD CPUs aufnehmen kann werde ich wohl zu INTEL wechseln und habe nun folgende Komponenten rausgesucht/raussuchen lassen.
CPU: Intel i5-4570 Box 180 €
MaBo: Asus Z97-K 90 €
RAM: 8GB Crucial Ballistix 80 €
GraKa: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X, 200 €
Summe: 550 €
Einbau kostet nochmal 20 € , da ich selber nicht rumschrauben will und so auch Garantie auf den Einbau habe.
Als Lüfter habe ich noch einen Scythe Katana 4, der ja sicher besser ist als der Box-Lüfter.
Ich spiele vor allem Rennsimulationen (Grid, F1, Assetto Corsa) und möchte auch für die in diesem Jahr erscheinenden Titel wie Project Cars gut gerüstet sein.
Mein Monitor ist ein Dell 2711 WQHD Monitor falls dies wichtig sein sollte.
Wie findet ihr die Zusammenstellung bzw. was würdet ihr ändern und warum?
Beste Grüße & Vielen Dank im voraus!
Seb

(Oder Supernova P2
)