• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten! Brauche Tipps!

Rapture86

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten! Brauche Tipps!

Hi Leute,
Ich hab vor demnächst meinen PC Aufzurüsten und da ich mich selbst nicht so gut damit auskenne wollte ich mal fragen was ihr mir da vorschlagen würdet.

Der PC wird hauptsächlich für´s Zocken hergenommen (Battlefield 3, Skyrim, Deus Ex. Usw.).
Ich will halt einmal richtig aufrüsten das ich die Nächsten Jahre nicht schon wieder Geld investieren muss.

Ich würde Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufrüsten wollen.

Hier mal die Daten von meinem Aktuellem PC:
Windows 7 64Bit
Prozessor: Core 2 Duo E6700(2x2,67GHz)
Grafikkarte: Nvidia GTX 280
Arbeitsspeicher: 2GB DDR1

Hier mal an was ich so dachte:
Prozessor entweder AMD FX 8150 oder Intel i7 2600/2700
Mainboard passend zum Prozessor
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Grafikkarte: entweder eine GTX 580 oder doch vielleicht auf die neuen Kepler-Serie warten?

Mein Budget Liegt zwischen 700 – 900€.

Schon mal Danke für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Aufrüsten! Brauche Tipps!

Also FX hat schonmal ne eher schlechte Gamingleistung.

Übertaktest du überhaupt? Dein C2D sieht mir ja nicht so OCed aus.
i7 wäre auch für's gaming eher übertrieben, da Hyperthreading vielleicht von 3 Spielen genutzt wird und manchmal sogar hinderlich ist.

Auf Kepler warten? Das kann noch längere Zeit dauern. Gtx580 lohnt sich nicht mehr, derzeit greift man zu einer Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland :daumen:

Ansonsten, wenn du nicht übertakten willst, aber dir den i7 nicht abschwätzen lässt, würde ich es so machen:

Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland

Macht zusammen 750 Euronen

Edit: Dein Netzteil wäre noch interessant, denke, dass es da keine Probleme geben wird, poste es aber trotzdem mal.

Netzteil hab ich ein Tagan BZ700 mit 700W.
Bei der Grafikkarte hätte ich zur not nichts gegen eine HD 7xxx bin aber eher kein Fan der AMD/ATI Karten.

Joah das reicht.
Was heißt hier zur Not? Die Karten sind einwandfrei. HD7950 ist übertaktbarer, stromsparender, Kühler, ausgereifter und ein wenig leistungsfähiger als eine GTX580. Da NVIDIA auf sich warten lässt und die Karten wohl erst Mitte April/Anfang Mai für den Mainstream erhältlich sein werden, sind sie momentan in der Preisklasse die beste Wahl

Danke dir für die Antworten,
dann wirds wohl eine 7000-er!

Ich hätte noch eine frage zu den Prozessoren,
in wie fern unterscheiden sich i7, i5 und Die Xenon-Prozessoren?

Ich würde zu dem i7 2600K ( der 2700 ist rausgeschmissenes Geld ) greifen wenn die Marie keine Rolle spielt, ansonsten sollte für Gaming durchaus ein i5 2500K reichen. Als Board böte sich da das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 ( falls interner USB 3.0 Anschluß gewünscht wird ) oder etwas günstiger das ASRock P67 Extreme4 Gen3. Beim RAM reicht der TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24, DDR3 1600 bringt quasi keinen Vorteil. Als Kühler würde sich einer dieser Modelle anbieten, bei genügend Platz bei der Gehäusebreite wäre der Thermalright HR-02 Macho

Zurück