• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten. Bitte Hilfe!

godra222

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten. Bitte Hilfe!

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten um Battlefield 4 und Co. zocken zu können. Zu erst meine Daten:

Intel Core i5 750 2,67 GHz
6 GB RAM
Mainboard ipower G3610
1 TB Festplatte
Windows 8.1 Pro
Nvidia GTX 260 1,7 GB
Netzteil 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Silver

(Ja dieser PC ist ein fertig-PC aus dem Media Markt und ich weiß, dass dies die dümmste Idee war )

Das Netzteil habe ich mir gegönnt um darauf die neue Hardware aufzubauen (Graka, ...) und ich hoffe das es reicht, wenn nicht ich kann es immer noch zurückgeben.

Nun habe ich von einem Kumpel eine Angebot bekommen seine alte GTX 560 Ti EVGA 1 GB für 55 Euro abzukaufen. Mit dieser könnte ich BF4 auf mittel total flüssig zocken, hoch ist eigentlich auch drinne wirkt jedoch ein bisschen unflüssiger

Jetzt meine Frage lohnen sich die 55 Euro, denn die Karte ist auch schon alt hat nur 1 GB Speicher und wird bei BF4 fast 80 Grad heiß. Da hab ich Angst, dass sie nicht lange durchhält. Wenn nicht was müsste ich an meinem PC aufrüsten? Reicht meine CPU etc?

PS: Wenn die Aufrüsten zu teuer wird habe ich schon eine NexGen Konsole gedacht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :S

Vielen Dank

Gruß

godra222

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten. Bitte Hilfe!

Wenn jemand noch eine Seite/Laden kennen würde wo ich meinen alten Rechner verkaufen könnte oder die ausgetauschte Hardware wäre da mehr drinne. 400 dachte ich, also nicht teurer als ne NextGen ;D

Du kannst den alten Rechner höchstens bei Ebay verkaufen.

Sind die 400€ jetzt ohne die GTX 560 Ti oder müsstest du die da noch von abziehen?

Die CPU sollte dafür doch noch reichen? Ich würd einfach ne neue Grafikkarte einbauen, vielleicht eine R9 270x?

Die CPU kann reichen aber da das ein Fertig Rechner ist wird so ein beschissenes Board drin sein das nichts kann -- geschweige übertakten.

Aja ich würde für die CPU aber kein neues Board kaufen, und den gesamten Unterbau wechseln wird wohl eng. Eine neue Karte bringt schonmal erste Abhilfe - klar, über kurz oder lang sollte man den Rest auch vernünftig rundumerneuern.

Ein brauchbares Netzteil hat er schon. Er kriegt eine GTX 560 Ti für kleines Geld. Da ist dann schon ein neuer Unterbau drin. Aber das muss er selbst wissen.
Wahrscheinlich wird auch ein neues Case fällig.

Eine 560 Ti + Unterbau bringt aber soweit ich das sehe insgesamt weniger, als eine schnellere Grafikkarte, da die CPU nicht viel zu langsam ist.

Aber das muss er selbst wissen.

Da sind wir uns einig. :D

Für 400€ wäre sonst sowas machbar:
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U1-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3

//edit:
Ok, um das noch zu verdeutlichen: Ich finde diesen Vorschlag auf lange Sicht nicht am sinnvollsten. Unterbau + Case zu wechseln wäre in der Hinsicht wohl das beste. Wenn dir die 560 Ti reicht, mach lieber das.

//edit 2:
Da fällt mir noch was ein... Welche Auflösung hat der Monitor? Vielleicht ist die 560 Ti ja doch mehr als ausreichend.

Eine 560 Ti + Unterbau bringt aber soweit ich das sehe insgesamt weniger, als eine schnellere Grafikkarte, da die CPU nicht viel zu langsam ist.

Würde ich aber machen.
Die 560 Ti ist natürlich nicht mehr die schnellste aber deutlich schneller als die GTX 260 die jetzt drin ist.
Und so hat er schon eine neuen Unterbau und kann sich nächstes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen die dann auch wieder deutlich schneller ist als die 560 Ti.

1. Also die Frage ist erst einmal ob ich die GTX 560 Ti abkaufen soll, habe da ja Angst dass die schnell kaputt geht (schon älter und fast 80 Grad bei BF4).

2. Dann zu meinem Bildschirm: der hat ganz normal 1080p Auflösung.

3. Am liebsten würde ich den ganzen Rechner loswerden, aber erstens hab ich kein Plan was der noch Wert ist und zweitens kauft sowas wahrscheinlich fast keiner :D

4. Und wenn ich sehe was ich aufrüsten sollte (Mainboard,Graka,RAM,Proszessor) ja das ist doch eigentlich fast ein ganzer Rechner :D

1. 80° ist kein Problem.
2. gut zu wissen. :D
3. Kann ich verstehen. Würde ich auch machen. Wie schon erwähnt. Ebay und hoffen.
4. Halte ich für die beste Wahl. Dann musst du aber alles neu haben da du ja den Rechner komplett verkaufen musst.

Okay meine Antwort wurde nicht reingestellt? :D

Also nochmal: Generelle Frage würdet ihr eine alte GTX 560 Ti EVGA mit 1GB für 55 Euro abkaufen, wenn ihr sie testen konntet und sie bei BF4 in Mittel mit 80 Grad läuft und sehr laut wird (keine Ahnung vielleicht ist das auch normal)?

2. Wie viel würde ich für den FertigPC noch bekommen wenn ich den komplett reinstelle? (wäre halt kein be quiet sondern ein 400Watt FSP Group oder so drinne)

3. Denn wenn ich sehe was ich aufrüsten sollte kann ich auch gleich einen neuen PC kaufen :)

1. Ist das denn eine Karte mit Referenzkühler?
2. 200-250€ würde ich annehmen.
3. So sieht es aus.

1. Ja ist sie (bedeutet doch dass sie den Standardkühler besitzt oder? :D )
2. Wäre besser als nichts :/

Na ja. Die Referenz ist halt laut. Aber ehrlich gesagt würde ich sie nicht kaufen wenn das so ein Modell ist.
Wäre es eine Asus DCII oder MSI Twin Force dann ja aber nicht die EVGA.
Spar dir also das Geld und versuch mal den Rechner zu verkaufen.

Sag bescheid wie es läuft.
Das Netzteil kannst du ja wieder umbauen dann brauchst du das nicht mehr kaufen. Das reicht auch für den neuen Rechner.

Zurück