• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten 500€

Nair

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten 500€

Hallo,
ich bin mit dem Plan Meinen PC aufzurüsten auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir anhand folgender Fragen helfen meinen PC aufzurüsten.

1.) Wie hoch ist das Budget?
-Ich habe zurzeit ca 500€. Ich weiß aber nicht ob dieser Betrag reicht um die gewünschte Leistung zu erzielen, desshalb bitte ich um eine Preisauskunft

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein, es wird nichts gebraucht

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja, ich bin in der Lage den PC selber zusammen zu bauen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Ich habe ein DVD Laufwerk, eine SSD von Kingston (120 gb), eine Festplatte (500gb), 2x4gb ram, ein Netzteil von "Power" mit der Modelnummer LC420H-8
alles hat höchstes ein alter von 2 Jahren
Gehäuse liegt auch vor

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Terra 2445w

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
-Star Citizen

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
-kein zusätzlicher

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
-habe ich keine Erfahrungen mit

AW: PC aufrüsten 500€

Die genaue Bezeichnung vom Gehäuse und Ram wäre auch wichtig ;)

Und herzlich willkommen im Forum!

AW: PC aufrüsten 500€

Erstmal danke an alle.
beide Ram sind Kingston kvr16n11S8/4
was das Gehäuse angeht kann ich nur sagen, dass ich zurzeit a88xm-plus verbaut habe.
die gesammtauflistung werde ich morgen machen
mir ist es sehr wichtig mit diesem pc star citizen spielen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück