PC aufrüsten 5 Jahre
Moin, liebe PCGH-Community.
Mein PC ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und ich wollte ihn seit fünf Jahren nun das erste Mal nachrüsten.
Ziel ist es flüssig GTA V spielen zu können auf hoher Grafikeinstellung.
Budget will ich mich erstmal nicht festlegen, aber ich hab ~1000 Euro über.
Wovon allerdings eigentlich auch noch einiges in ein anderes Hobby fließen soll.
Verbaut hab ich momentan:
Graka: seit zwei Monaten NVidia GTX650(2Gb) zuvor GTX260
Prozessor: Intel Core Duo CPU E7600 @ 3.06GHz
Festplatten: 1TB Festplatte von WD + 256GB SSD von Crucial
Laufwerk: ASUS DVD-Laufwerk
Soundkarte: iwas mit Realtek HD
Netzteil: 760w ATX 2.2v SmartWire
Arbeitsspeicher: 4Gb DDR2
Lüfter: Intel E33681-001 DC12V
Mainboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
Momentan nur die 32Bit Version von Windows 7 Home Premium, aber mit demselben Key sollte sich ja auch die
64-Bit Version installieren lassen?
Da ich ja sehr wahrscheinlich ein neues Motherboard brauche, werd ich wohl auch ein neues Gehäuse brauchen oder?
Wäre cool, wenn paar Leds an Lüfter etc. sind und das Gehäuse denn auch ein Plexiglas, damit man es sieht.
Die Soundkarte sollte auch nicht die schlechteste sein, da ich ziemlich viel Musik am PC höre mit 'nem 2.1 Soundsystem.
Kann ich die 650er GTX behalten? Oder soll ich die lieber verkaufen, wenn sie überhaupt noch Geld bringt?
Und bringen die restlichen Teile vielleicht auch noch minimal Geld?
Die 4Gb DDR Ram behalten oder durch DDR3 ersetzen?
Das letzte Mal mit Hardware hatte ich was an meiner Jugendweihe zu tun, also bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand. ^^
Danke im Voraus für die Antworten.
~NordVenDT~
Moin, liebe PCGH-Community.

Mein PC ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und ich wollte ihn seit fünf Jahren nun das erste Mal nachrüsten.
Ziel ist es flüssig GTA V spielen zu können auf hoher Grafikeinstellung.
Budget will ich mich erstmal nicht festlegen, aber ich hab ~1000 Euro über.
Wovon allerdings eigentlich auch noch einiges in ein anderes Hobby fließen soll.
Verbaut hab ich momentan:
Graka: seit zwei Monaten NVidia GTX650(2Gb) zuvor GTX260
Prozessor: Intel Core Duo CPU E7600 @ 3.06GHz
Festplatten: 1TB Festplatte von WD + 256GB SSD von Crucial
Laufwerk: ASUS DVD-Laufwerk
Soundkarte: iwas mit Realtek HD
Netzteil: 760w ATX 2.2v SmartWire
Arbeitsspeicher: 4Gb DDR2
Lüfter: Intel E33681-001 DC12V
Mainboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
Momentan nur die 32Bit Version von Windows 7 Home Premium, aber mit demselben Key sollte sich ja auch die
64-Bit Version installieren lassen?
Da ich ja sehr wahrscheinlich ein neues Motherboard brauche, werd ich wohl auch ein neues Gehäuse brauchen oder?
Wäre cool, wenn paar Leds an Lüfter etc. sind und das Gehäuse denn auch ein Plexiglas, damit man es sieht.
Die Soundkarte sollte auch nicht die schlechteste sein, da ich ziemlich viel Musik am PC höre mit 'nem 2.1 Soundsystem.
Kann ich die 650er GTX behalten? Oder soll ich die lieber verkaufen, wenn sie überhaupt noch Geld bringt?
Und bringen die restlichen Teile vielleicht auch noch minimal Geld?
Die 4Gb DDR Ram behalten oder durch DDR3 ersetzen?
Das letzte Mal mit Hardware hatte ich was an meiner Jugendweihe zu tun, also bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand. ^^
Danke im Voraus für die Antworten.
~NordVenDT~