Pc aufrüsten ~350€
Hallo,
Mal wieder eine Frage bezüglich Hardware Anschaffung. Und zwar würde ich gerne meine Cpu + MB + RAM aufrüsten. Ich hätte da an einen i5 6500 gedacht. Aber nun erst mal die typischen Antworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Siehe unten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full Hd 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 1 und WoW sind die aktuellen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab genug.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nö
Und hier ist mein aktuelles Spec:
Amd FX6300
Gigabyte GA-970A-UD3P
Amd R9 380 Powercolor 4GB
G.skill Ripjaws 8GB DDR3
Be Quiet Pure Power 9 500W (gekauft: 08.2016)
Be Quiet Pure Rock CPU Kühler
Sharkoon T9 Gehäuse
Hallo,
Mal wieder eine Frage bezüglich Hardware Anschaffung. Und zwar würde ich gerne meine Cpu + MB + RAM aufrüsten. Ich hätte da an einen i5 6500 gedacht. Aber nun erst mal die typischen Antworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Siehe unten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full Hd 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 1 und WoW sind die aktuellen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab genug.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nö
Und hier ist mein aktuelles Spec:
Amd FX6300
Gigabyte GA-970A-UD3P
Amd R9 380 Powercolor 4GB
G.skill Ripjaws 8GB DDR3
Be Quiet Pure Power 9 500W (gekauft: 08.2016)
Be Quiet Pure Rock CPU Kühler
Sharkoon T9 Gehäuse

) Vielleicht komm ich damit ja erst mal bis nächstes Jahr aus.