• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten, 1150€

dr00p

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten, 1150€

Hallo,

ich wollte mir nun mein PC Aufrüsten ich besitze momentan dies:

Prozessor: i5 2500K
Mainboard: GA P67A-D3-B3
Arbeitsspeicher: 24GB
Netzteil: 650 Watt
HDD: Zwei (insgesammt 3,5 TB)
Grafikkarte: Ati Radeaon HD 6870
Monitor: 2x 21,5 Zoll 1920x1080

Ich wollte nun meinen PC aufrüsten für ca. 1150€
Arbeitsspeicher und Mainboard wollte ich behalten den Rest soll alles neu, ich habe mir nun etwas ausgesucht. Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Hier der Link zu meinen ausgesuchten Sachen: https://www.mindfactory.de/shopping...220b6e939e5f890832cdc0e499f257e8fe967995aa1d0

Wäre toll wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Ich brauche einen PC für Gaming in Maximalen Einstellungen der auch Zukunft sicher ist, ich arbeite viel mit Photoshop und habe immer sehr viele Programme offen, ein kleines Beispiel: In Google Chrome habe ich meistens ca. 25 Tabs offen diese ziehen alleine schon 6GB Ram

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Da muss nichts aufgerüstet werden. Das wäre hinausgeworfenes Geld.
Das Inter-Tech ist Schrott, wenn du keinen Wohnungsbrand verursachen willst, würde ich davon tunlichst abraten... :ugly:

Welches Netzteil besitzt du genau?

Ich würde auf die neuen AMD-Grafikkarten warten und dann schauen, was sie leisten und kosten.

Welcher CPU-Kühler wird verwendet? Lass die Kompaktwasserkühlungen, sie sind teuer, kühlen nicht besser als ein K2, ist aber lauter.

Wenn Wakü, dann richtig.

AW: PC Aufrüsten, 1150€

Willkommen im Forum,

Kauf dir lieber ein gutes 750Watt Netzteil statt dem China Böller Schrott be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

25Tabs und 6GB RAM kann eigentlich nicht hinkommen im Internet Explorer habe ich auch oft 15-30Tabs offen und alle zusammen brauchen nicht mal 1,5GB RAM.

Ich habe mir das mal ausgerechnet ich brauche min. 850 Watt, von Vorteil wären 1000 Watt (wegen der GraKa)

Da muss nichts aufgerüstet werden. Das wäre hinausgeworfenes Geld.
Das Inter-Tech ist Schrott, wenn du keinen Wohnungsbrand verursachen willst, würde ich davon tunlichst abraten... :ugly:

Welches Netzteil besitzt du genau?

Ich würde auf die neuen AMD-Grafikkarten warten und dann schauen, was sie leisten und kosten.

Welcher CPU-Kühler wird verwendet? Lass die Kompaktwasserkühlungen, sie sind teuer, kühlen nicht besser als ein K2, ist aber lauter.

Wenn Wakü, dann richtig.

Mein Netzteil: http://www.amazon.de/Inter-Tech-modular-Netzteil-140mm-Lüfter/dp/B005EKYLPQ Auch von Inter-Tech läuft aber seit 2 Jahren.

war ja klar das solche leute sich nur schrott nt verbauen
meines läuft ja seit 2jahren blabablabla

ich hoffe das dein intertech dreck dir mal richtig den pc schrottet das wünsche ich dir von allen herzen wer nicht hören will muss fühlen ganz einfach
schrott intertech crap

edit das netzteil hast du echt drinne ach du fresse wie dumm muss man sein sich solchen dreck zu kaufen echt

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir das mal ausgerechnet ich brauche min. 850 Watt, von Vorteil wären 1000 Watt (wegen der GraKa)
Woher hast du die Info? Das ist deutlich mehr als die Netzteilrechner der Netzteilhersteller empfehlen und die übertreiben schon ordentlich, weil sie mit größeren Netzteilen mehr Geld verdienen: PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner
Mein Rechner dürfte dann ja gar nicht mehr starten und die ganzen AMD 7970 Rechner mit nem 500W Be Quiet E9, die wir hier empfohlen haben schon gar nicht

war ja klar das solche leute sich nur schrott nt verbauen
meines läuft ja seit 2jahren blabablabla

ich hoffe das dein intertech dreck dir mal richtig den pc schrottet das wünsche ich dir von allen herzen wer nicht hören will muss fühlen ganz einfach
schrott intertech crap

edit das netzteil hast du echt drinne ach du fresse wie dumm muss man sein sich solchen dreck zu kaufen echt

Wer ist dir den auf den "Schwanz" getreten(Entschuldigung für die Wortwahl), das hättest du mir auch normal sagen können. Mir wurde einfach das Netzteil dazu gegeben.

Woher hast du die Info? Das ist deutlich mehr als die Netzteilrechner der Netzteilhersteller empfehlen und die übertreiben schon ordentlich, weil sie mit größeren Netzteilen mehr Geld verdienen: PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner
Mein Rechner dürfte dann ja gar nicht mehr starten und die ganzen AMD 7970 Rechner mit nem 500W Be Quiet E9, die wir hier empfohlen haben schon gar nicht
-
Mit dem bequiet Rechner: PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner Die GraKa soll bei Last 375W ziehen, ich habe aber gelesen das dieser Wert übertroffen wird.
GraKa: 6144MB Sapphire Radeon HD 7990 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) // Wie viel Watt soll ich denn nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

CPU aufrüsten halte ich nicht für notwendig da der 2500K ja noch ziemlich flott ist.
Kannst ja auch noch übertakten...

Hallo und willkommen dr00p,

verkauf doch deine nicht gebrauchten Teile und hol dir lieber so was:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (286€)
ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (geht billiger hier, aber dieses MB ist schon gut mit Wlan Bluetooth, top Lüftersteuerung und sehr guter Software/Bios und Sound und sehr guter Ausstattung, alternativ das Gigabyte Z87X D3H) (156€)
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (59€)
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (58€)
2 mal diese Karte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (378€)
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (155€)

Gesamtpreis: 1092€

Wie gesagt alles was nicht benötigt wird verkaufst du aus deinem alten System, sollte ein Tip Top Rechner sein so und ca 100€ günstiger als deine Konfig :D

Liebe Grüße
Duvar

Würde ich sofort rausschmeißen, das wird auch in anderen Wattzahlen auf Ebay verkauft und da bekommen die Händler öfter negative Bewertungen da das Netzteil den ganzen Rechner geschottet hat.
Von den Teilen haben wir hier im Forum auch schon einige gesehen und fast alle haben es eingesehen ein neues gutes und qualitatives hochweriges Netzteil zu kaufen.

Zurück