• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Auffrischung

abesworld

Kabelverknoter(in)
Servus liebe Pc-Hardware Gemeinde,
ich wollte meinen Rechner mal ein bisschen Auffrischen das Budget liegt bei 300-350 €.
Ich zocke eigentlich nur Bf daher sollte das neue Bf4 schon vernünftig laufen.

Aktuelles System : Netzteil=Antec high current Gamer 520 Watt
Prozessor= i5 2400 @3,10 ghz
Grafikkarte=Gigabyte 560 ti oc 1024 mb
Mainboard=As Rock H61M U3S3 1155
Arbeitsspeicher= 2 mal 4 GB Teamgroup elite 1333 ddr3
Windows 7= 64 Bit

ich bin für alle Vorschläge dankbar.

MfG Abe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Lohnen würde sich schon eine 280X. Wenn das Budget nicht unbedingt ausgeschöpft werden soll, dann eine Sapphire 280 Windforce 3x oder wenn es ein wenig mehr sein darf dann DIE 280x überhaupt.
Sapphire Toxic 280x. Die liegt dann aber bei 300€ incl. Versand. Die Andere läge bei 255-260€. Aber ist ja beides um bzw. unter deinem Budget.
Ich hab keine Ahnung vom verlinkten,sry.

Zu langsam :-( Aber Softy bringt's auf den Punkt.

Hallo,vielen Dank für die Antworten die Grafikkarte müsste passen.
Ich brauche dann denke ich aber noch ein neues Mainboard weil mein altes wie ich gerade sehe nur 1 PCIe 2,0 x16 Anschluss hat und
die Grafikkarte r9 280 ein 3,0 x16.

MfG Abe

Du brauchst kein neues Board. PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel und der Performanceunterschied ist so gering, den merkt man nie im Leben. PCGH hatte das mal getestet.

Würde auch zur R9 280X oder GTX 770 raten, die Sapphire R9 280X ist da schon zu empfehlen.

Was für Spiele außer BF4 werden noch gespielt?

jap ich denke auch die R9 280x sieht vom P/L Verhältis Top aus.

Ausser Bf4 eigentlich nur Fifa 14 und Might and Magic duel of champions.

Wenn du ja schon BF4 hast dann könnte natürlich auch die Nvidia Karte wieder interessant sein, allerdings weiß man auch noch nicht was Mantle bringt.

ich bin zwar noch nicht ganz up to date, aber falls Lautstärke für dich ein Kriterium ist vergleiche genau. In den PCGH Tests sind die AMD R 280 X schweinelaut.

Also die Lautstärke ist für mich eigentlich kein Problem beim Zocken stört es mich nicht
da habe ich ja ein Headset auf.Allerdings wenn man im Internet surft sollte sie schon
eine angemessene Lautstärke haben.Bin gerne auch für andere Vorschläge bereit
falls jemand eine Graka empfehlen kann durch persönliche Erfahrung.
Will mich vorher lieber genau informieren bevor ich ein Produkt kaufe und
dann unzufrieden bin.

MfG Abe

ich bin zwar noch nicht ganz up to date, aber falls Lautstärke für dich ein Kriterium ist vergleiche genau. In den PCGH Tests sind die AMD R 280 X schweinelaut.

Nur das du wahrscheinlich von dem Referenzdesign sprichst oder?

@abesworld
Die Karte wo ich auf jeden Fall sagen kann das sie leise ist das wäre die MSI GTX 770.
Sie wäre auch die leiseste von den 5 von mir empfohlenen R9 280X und GTX 770er Karten, die MSI R9 280X ist leider nicht zu empfehlen.

@ grenn-CB
es gibt meines Wissens von den Customs noch keine genauen Messungen, zumindest habe ich noch keine gelesen. Referenzkarten müssen aber der Brüller sein...:lol:

Es ist wirklich erstaunlich, dass die Lautstärke für die meisten hier keine Rolle spielt. Ungedämmte Gehäuse und Grafikkartenbrüller... schaut ihr manchmal auch Filme oder surft einfach nur? Das ganze mit 2 Sone im Hindergrund macht doch keinen Spaß... Ist aber vllt. auch das Alter ;).

Zurück