• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufbauen , möglischt günstig

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Pc aufbauen , möglischt günstig

Ich bin gerade für einen Freund einen PC am aufbauen der möglischt günstig sein soll !!

Vorhanden ist : XFX HD 5770 Grafikkarte
: BeQuiet Pure Power 430 Watt Netteil
: Gehäuse
: DVD Laufwerk

Benötigt wird : passendes Motherboard
: passende CPU mit cpu kühler
: Ram
: Festplatte

CPU : AMD Athlon II X2 270 2x 3.40GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
MOBO : ASRock N68-GE3 UCC NVIDIA nForce 630a So.AM3 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer
Ram : 2x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook
Festplatte : 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - Computer Shop

Kostet 186 Euro .

Ist das so gut ? Für alles zusammen sollte es unter 200 Euro bleiben , fals ihr noch verbesserungsvorschläge habt .

AW: Pc aufbauen , möglischt günstig

Danke für eure Vorschläge .

Ich werde dann alles so lassen , bis auf das Mobo , da werde ich das nehmen was Softy vorgeschlagen hat . Der i3 ist unnötig für meinen Kumpel . Er wollte sich schon einen 200 Euro Rechner bei one.de bestellen , da hab ich ihm gesagt , das er für 50-100 Euro mehr einen Rechner bekommt mit dem man sogar halbwegs zocken kann , was man von einem 200 Euro Komplett Pc nicht behaupten kann .

Er möchte ja eigentlich nicht zocken , nur die Option sollte offen bleiben , was mit einem Athlon x2 270 denke ich einigermaßen funtionieren sollte , für wenigstens moderne Spiele auf low zocken zu können .

Ich hab ihm meine Graka und mein NT für 70 Euro verkauft (was meiner Meinung nach ein fairer Preis für beide parteien ist) und da es insgesammt bei 250 euro bleiben sollte , passt das schon so und ich verzichte auf den i3 .

Zurück