PC auf Holz betreiben

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
um direkt zum Thema zu kommen:

Ich wollte meinen PC auseinander nehmen und dann vorübergehend ohne Gehäuse betreiben, bis meine WaKü eintrifft.
Jedenfalls wollte ich euch fragen wie ich das am besten mache, ich dachte einfach alles auf Holz oder Pappe legen wäre legitim.
Allerdings habe ich bedenken aufgrund der Hitzeentwicklung, die CPU kann doch gut und gerne mal 70 Grad heiß werden und wenn Pappe drunter liegt....?

Dann schon einmal vielen Dank für eure Beiträge ;)
Gruß Commander_Phalanx

Ich betreibe seit einiger Zeit meine Testsysteme durchgehend auf so Sachen wie dem Mainboard-Karton etc. Also gebrannt hat hier noch nichts, auch wenn die CPU mal um die 80°C warm geworden ist. Für den Übergang kannst du also problemlos einen Pappkarton nehmen.

Normalerweise kannst du das problemlos auf Holz betreiben, da zwischen heizendem Silizium und Holz noch das Board ansich dazwischen ist.

Zur Not schraub in jedes Loch vom MoBo einen Abstandshalter + Schraube rein, dann hast du einen größeren Abstand vom Holz, der dann auch noch Luftzirulation zulässt.

Solang der Untergrund nicht leitet kannstes doch draufstellen wo du willst. Falls du Haustiere hast würd ich schauen das die da nicht drankommen und auch aufpassen das du die Hardware nicht an nem Kabel oder so versehentlich vom Tisch reist. Über die Abwärme würd ich mir keine Gedanken machen die kommt net mal ansatzweise in kritische Gefilde.

So, wollte mich nur mal kurz wieder melden, PC läuft so einwandfrei.
Hab ihn auf eine kleine Holzplatte gelegt und die wiederum auf mein leeres Air 540.
Gefällt mir glatt besser als im Gehäuse :-D

Danke noch einmal für eure Hilfe :daumen:

Zurück