PC auf Blu Ray aufrüsten oder BD Player?

AW: PC auf Blu Ray aufrüsten oder BD Player?

Ich würd zum BD-Laufwerk im PC greifen. Mit VLC&AnyDVD HD kann man jede BR abspielen und hat darüberhinaus noch die Möglichkeit Sicherungskopien zu erstellen, die dann das lästige Disc-Wechseln überflüssig machen :daumen:

Ein Standalone-Player ist imo sinnlos.

Den Hinweis auf das Tool mit dem Fuchs solltest du dir sparen und Hinweise auf das umgehen des Kopierschutzes auch, das ist illegal. Der VLC-Player für den PC spielt nach wie vor nur Blu-Ray´s ohne Kopierschutz ab und damit praktisch keine Kauf Blu-Ray´s.

Ich werde mir dann den LG BP430 kaufen.

Also nun so viel billiger ist die PS3 nicht geworden, vor ca. 4 Jahren habe ich bei Aldi für PS3 Slim 120GB+2 Controller+2Spiele 299€ bezahlt. Heute zahlt man noch 192€ (Amazon Preis) für die PS3 Ultraslim mit 12GB und einem Controller. Und ich sie eh nie zum spielen nutze. Und bei der teils grausamen Grafik und Steuerung mit Controller werde ich erst recht nicht spielen. Wenn ich doch nen PC hab der BF3 auf Ultra mit ~60fps im MP schafft und dort mit Maus spielen kann seh ich keinen Grund je wieder mit einer PS3 zu spielen. Den einzigen Vorteil die ich mit der PS3 hätte wäre dass ich die Bluetooth Fernbedienung nutzen kann, aber das ist es mir nicht wert ~130€ mehr auszugeben.

@Supeq Das Programm ist mir bekannt, ist aber nun auch nicht der legalste weg.

Den Hinweis auf das Tool mit dem Fuchs solltest du dir sparen und Hinweise auf das umgehen des Kopierschutzes auch, das ist illegal. Der VLC-Player für den PC spielt nach wie vor nur Blu-Ray´s ohne Kopierschutz ab und damit praktisch keine Kauf Blu-Ray´s.

War doch nur nen Tip, illegal ist das Programm an sich nicht und schon gar nicht ein Hinweis darauf. Aber der TO hat sich ja eh entschieden^^

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Tool illegal ist. Der Besitz des Tools ist in Deutschland erlaubt, aber eben nicht dessen Verwendung zum Umgehen eines Kopierschutzes.

Die PS3 SuperSlim bekommste bei Redcoon oder Alternate bereits für 169 Euro. Für den Preis ein guter Media-Player mit Blu-Ray-Laufwerk und 3D, inkl. Anbindung an Video-on-Demand. Und zum Spielen taugt se auch. Von daher ein wirklich faires Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

169€ sind immer noch viel Geld, dafür das sie bei meiner Verwendung nicht wirklich mehr kann als ein 3D BD Spieler mit Smart TV.
Video-on-Demand nutze ich nicht, ich bleib hier bei den normalen BDs.
Zum Spielen taugt ne PS3 meiner Meinung nach nicht wirklich, sogut wie jedes Spiel lässt sich nicht anständig mit Controller spieler, weswegen ich auch am PC spiele.

Und meiner Verwendung, (3D) Blu Rays können beide. Sehe daher keinen Grund mehr auszugeben für etwas was ich nicht nutze.

Meinte auch nicht das AnyDVD Illegal wäre, aber die Funktion des Programmes wäre Illegal wenn sie genutzt würde.

Nochmal zu PC+BD, ich brauche da nur einem Blu Ray Player und z.b. Power DVD 13 Ultra?
Z.b. den LiteOn iHOS104 und dann könnte ich mit Power DVD Blu Rays sehen?

169€ sind immer noch viel Geld, dafür das sie bei meiner Verwendung nicht wirklich mehr kann als ein 3D BD Spieler mit Smart TV. Video-on-Demand nutze ich nicht, ich bleib hier bei den normalen BDs. Zum Spielen taugt ne PS3 meiner Meinung nach nicht wirklich, sogut wie jedes Spiel lässt sich nicht anständig mit Controller spieler, weswegen ich auch am PC spiele. Und meiner Verwendung, (3D) Blu Rays können beide. Sehe daher keinen Grund mehr auszugeben für etwas was ich nicht nutze.

Meinte auch nicht das AnyDVD Illegal wäre, aber die Funktion des Programmes wäre Illegal wenn sie genutzt würde.

Nochmal zu PC+BD, ich brauche da nur einem Blu Ray Player und z.b. Power DVD 13 Ultra?
Z.b. den LiteOn iHOS104 und dann könnte ich mit Power DVD Blu Rays sehen?

Ich will dir hier keine PS3 aufdrängen. Der von dir vorgeschlagene Player ist absolut in Ordnung! :daumen:

Am PC brauchst du ein Blu-Ray-Laufwerk oder Brenner mit passender Abspielsoftware. Dein Vorschlag sollte gehen. Aber wie so immer gibt es dabei auch Haken. Meistens sind die Programme in der Laufzeit eingeschränkt (z.B. nur 2 Jahre Updates bzw. bis der Nachfolger draußen ist). Bei Blu-Ray´s wird gerne mal an der Verschlüsselung "verbessert", so dass die Software die Scheibe nicht mehr abspielen kann. Ohne Support ist die Software dann nutzlos. Musst du für dich entscheiden, ob du "regelmäßig" eine neue Player-Software kaufen willst.

Ich werde mir erstmal das LiteOn iHOS104 für 33€ kaufen, und dann mit dem mitgelieferten Power DVD 10 oder der Testversion von Power DVD 13 Ultra testen. Und dann bei gelegenheit einen 3D Blu Ray Player anschaffen.

Hoffe mal das meine PS3 solange noch durchhält.

Gut die 33 Taler sind zu verschmerzen. Wenn du Retail kaufst ist eine Software dabei, ansonsten wird der Spaß teurer mit der Software

Die Software und ein Sata Kabel sind auch in der Bulk dabei, zumindest sagen das fast jede Bewertung der Bulk Version.

Zurück