• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auch für GAMING

NanoSoldier

PC-Selbstbauer(in)
PC auch für GAMING

Hallo Leute,

ich habe mich mal hier angemeldet, damit mal ein paar Fachleute überprüfen, ob das von mir zusammengestellte System so optimal ist.

Ich will mir einen Rechner bei Hardwareversand.de kaufen. Allerdings nicht mehr wie ca. 620-630€ mit OS.

Jetzt habe ich mal folgendes erstellt

->

Bitte bewerten:

AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor

Arctic Cooling Freezer 13 - Prozessorkühler

ASUS M5A97 - Motherboard - ATX - Socket AM3+ - AMD 970

Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

XIGMATEK Asgard-II - Tower - ATX

Cougar A 450 - Stromversorgung - 450 Watt

HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo - Grafikadapter - Radeon HD 6870 - 1 GB

Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300

Samsung SH-222AB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

-> 610€

Bitte für jeden Ratschlag seh dankbar!!!

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC auch für GAMING

Bei der CPU könntest Du auch den günstigeren X4 955 nehmen. Welcher RAM ist das genau?

Dem Asgard würde ich noch mind. 1 Gehäuselüfter spendieren, z.B. den Enermax T.B.Silence 120mm mit 900rpm. Besser noch, Du ersetzt den Serienlüfter auch durch einen weiteren Enermax Lüfter.

ok, verstanden und wie findest du den PC sonst so? Für den Preis ist er schon gut oder? werden da auch zukünftige spiele laufen?

Der Rest sieht gut aus, aber "620-630€" maximales Budget mit Os und dann stehst du unten schon auf 610 aber ohne OS, wirst wohl noch was einsparen müssen.

AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor <- geändert

Arctic Cooling Freezer 13 - Prozessorkühler

ASUS M5A97 - Motherboard - ATX - Socket AM3+ - AMD 970

Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Scythe Slip Stream SY1225SL12L - Gehäuselüfter - 2 MAL <- hinzugefügt

XIGMATEK Asgard-II - Tower - ATX

Cougar A 450 - Stromversorgung - 450 Watt

HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo - Grafikadapter - Radeon HD 6870 - 1 GB

Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300

Samsung SH-222AB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

Falls die Asus HD6870 im DC-Design günstiger sein sollte, würde ich die nehmen. Oder die von Sapphire ist auch nicht schlecht.

Rest ist prima :daumen:

Die HD 6870 Ice Q X (Turbo) soll schon ganz gut sein, vielleicht nicht ganz so leise wie die Sapphire aber dafür ist Dirt 3 dabei :daumen:

Das System passt so. Willst Du den Rechner bei hardwareversand zusammenbauen lassen? Weil ich vermute, dass der Kühler zu schwer ist. Den müsstest Du dann selbst einbauen, und dann kannst Du auch gleich alles selbst machen ;)

Mit dem Intel Sysetm wärst Du schon schneller unterwegs. Ich würde Dir einen i5-2400 mit einem H61-Board empfehlen, dazu den boxed-Kühler. Der ist zwar nicht übertaktbar, aber immer noch meist schneller als ein übertakteter Phenom II X6 ;)

Ich kann das System wie es ist nur empfehlen! :D Habe selber ein sehr ähnliches und bin vollauf zufrieden :)

MfG

Crenshaw

Zurück