Pc Anzeigefehler | Bildschirm schält sich ab.

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Anzeigefehler | Bildschirm schält sich ab.

Hey Community!

Ich hab ein Problem mit meinem PC und finde den Grund nicht.

Das Problem ist, ich bekomme ca. alle 10 Minuten einen Blackscreen. Nachdem dieser sich nach ca. 1 Minute wieder selbstbehebt und ich meinen Desktop wieder sehe kommt in der Taskleiste ein Symbol auf dem steht: "Anzeigefehler usw.". Das Problem tritt häufiger bei Spielen auf, jedoch auch bei der normalen Arbeit.

Nun meine Frage: Hat meine Grafikkarte einen Macken oder kann es auch an der Festplatte oder am RAM liegen?

Vielen Dank für die Hilfe, da ich nicht weiß wo ich mit der Suche anfangen soll. Testen werde ich es dann aufjedenfall, aber erstmal son Anhaltspunkt wäre sinnvoll.

Greetz HerleX
 
AW: Pc Anzeigefehler | Bildschirm schält sich ab.

Was hast Du denn für Hardware verbaut?
Schon mal einen neueren/anderen Grafiktreiber getestet?
 
AW: Pc Anzeigefehler | Bildschirm schält sich ab.

Mein Pc ist alt. Aber noch ok ^^

Das hier ist verbaut:

ATI Radeon HD 5670
2GB Ram
MSI P43i
intel core 2 quad q8400

wie schaue ich welchen treiber ich hab?
 
Irgendwo was an Treiber die letzte Zeit aktualisiert ?
Ansonsten mal den kompletten Rechner auslasten, hierzu furmark und prime95 gleichzeitig laufen lassen um zu testen ob das nt noch mitmacht.
 
AW: Pc Anzeigefehler | Bildschirm schält sich ab.

er hängt sich auf. bzw. überlastet total. lässt sich nichts mehr machen und freezed total ein.
 
jo immer so bei ca. 70 Grad.

Sind die 70 unter Last ? Wann wurde der pc zuletzt gesäubert und evtl hat sich der lüftet der CPU gelöst ich denke da an einen pushPin kühler...
Würde das nt nicht nachkommen würde er sofort abschmieren..

71,4 ist die Maximale Temperaturangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Anzeigefehler | Bildschirm schält sich ab.

alles perfekt geputzt^^ und alles gecheckt.
die 70 grad sind wenn ich bf3 etc offen hab.
 
alles perfekt geputzt^^ und alles gecheckt.
die 70 grad sind wenn ich bf3 etc offen hab.

Das ist natürlich an der Grenze der CPU und daher werden wohl auch die lags kommen.
Du könntest versuchen vorerst im BIOS die Spannung für die CPU zu senken ansonst wäre ein neuer CPU kühler angebracht oder du veränderst den Airflow im Gehäuse falls überhaupt vorhanden
 
Zurück