PC an TV streamen

kegg

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich beschäftige mich aktuell mit der Frage wie ich das Bild von meinem Rechner kostengünstig an meinen Fernseher bekomme. Allerdings waren bisherige Ansätze immer von wenig Erfolg gekrönt.
Gibt es denn eine Möglichkeit das Bild vom PC möglichst ohne Lag an den TV zu streamen?! Ich würde dort eigentlich gerne mal was drauf spielen. Eine HDMI Leitung wäre ca 10-15 m lang und das geht ja nun mal nicht, so wie ich das bisher mitbekommen habe.

Warum geht das mit dem HDMI-Kabel nicht? Die Länge müsste noch ok sein, nur das verlegen durch die Wohnung ist natürlich manchmal nicht so ein Spaß :D

Ja ich würde damit an den Wänden lang gehen, das ist nicht das Problem aber ich weiß nicht ob die Länge da wirklich in Ordnung wäre. Noch dazu ist das preislich ja noch so ne Sache? Eine günstige 15 Leitung wäre ja dann vielleicht nicht so gut?

Ja das wäre eine andere Variante, aber dafür bräuchte ich eben Hilfe.

Ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Wollte halt wissen, ob und wie es geht? Es wäre einerseits für Filme interessant, andererseits könnte man damit spielen?

Wie so sollte das mit ein 10m HDMI kabel nicht gehn ? Hab lange zeit so über mein 42ger Tv gezockt ohne probleme !ach so und Filme gekuckt ^^

HDMI 1.0-1.2 geht offiziell bis 15m, mit guten Kabeln ist auch mehr möglich. Für HDMI 1.3/1.4/2.0 (etwa für 120Hz, 4k) ist die maximale Kabellänge aber nur 7,5m.

Wenn es schon ein Smart TV ist, ist das Streaming nur ein Haken im Windows media Player. Dessen DLNA Server hat bei mir noch nie Zicken gemacht. Ohne Smart TV könnte ein DLNA Client am TV Sinn machen.. Settopbox oder Spielkonsole mit dieser Funktion.

Alternativ und nicht nur für Filme zu gebrauchen wäre dann noch das lange HDMI Kabel ne Option, den TV einzubinden..

(..)

mfg
tobi

Zurück