PC an TV macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

Assassins

Kabelverknoter(in)
PC an TV macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

PC modus sieht schlecht aus deswegen were mir der Spiele Modus lieber meine Konsolen nutzen den auch

AW: PC an tv macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

Ins Blaue geraten, höherer Inputlag.
Aber wenn du keinen Nachteil im Spielemodus merkst, warum nutzt du ihn dann nicht einfach?

AW: PC an tv macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

Ich habe im Netz gelesen von so einem tüp angeblich gibt nur der PC modus die Farben korrekt da
PS imputlag ist gleich unter 20 ms

Es macht nur einen Unterschied im Input Lag. Allerdings würde ich den spiele Modus nur bei den teuren tvs mit der besten Wertung aktivieren, da sonst einiges an Details verloren geht.

Es macht nur einen Unterschied im Input Lag. Allerdings würde ich den spiele Modus nur bei den teuren tvs mit der besten Wertung aktivieren, da sonst einiges an Details verloren geht.

Dümmste Aussage des Jahres *zensiert*

INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dümmste Aussage des Jahres *zensiert*

Hm. Bitte überdenke deine Ausdrucksweise noch einmal. Meine Aussage hat schon einen Sinn, da der Spiele Modus sämtliche Bildverbesserungseinstellungen abschaltet und somit eine schlechtere Bildqualität liefert. Bessere Fernseher können da mit einem besseren Panel gegensteuern und verhindern dass die Bildqualität allzu schlecht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm. Bitte überdenke deine Ausdrucksweise noch einmal. Meine Aussage hat schon einen Sinn, da der Spiele Modus sämtliche Bildverbesserungseinstellungen abschaltet und somit eine schlechtere Bildqualität liefert. Bessere Fernseher können da mit einem besseren Panel gegensteuern und verhindern dass die Bildqualität allzu schlecht wird.
Seine Wortwahl ist natürlich gelinde gesagt bescheuert, aber ohne Spielemodus würde ich auch bei einem schlechten TV nicht spielen, da hat man dann zwar ein etwas hübscheres Bild, dafür aber wahrscheinlich 100ms Inputlag. Kommt natürlich auch immer drauf an was man spielt :)

AW: PC an TV macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

Es stimmt schon, dass man meist nur im PC Modus kompressionsfreies 4:4:4 Chroma Subsampling hat. Einfach entsprechende Testbilder nutzen und vergleichen.

AW: PC an TV macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

Bei 4:4:4 hast du kein Subsampling.

Zurück