PC an Receiver angeschlossen Sound knackst bzw. kurze Töne kommen nicht richtig an bei z.b ICQ oder Email. Wenn Musik läuft kommen auch die kurzen Tön

Hätte ich doch bloß gleich nur boxen Set für PC gekauft. Hab den Receiver halt einigermaßen günstig bekommen und dachte das funktioniert dann alles. Nun weiss ich auch nicht wirklich was machen soll. Entweder boxen zurückschicken und Receiver wieder verkaufen oder anderen Receiver testen oder einfach immer den Silent Player laufen lassen damit immer Ton durchkommt

AW: PC an Receiver angeschlossen Sound knackst bzw. kurze Töne kommen nicht richtig an bei z.b ICQ oder Email. Wenn Musik läuft kommen auch die kurzen Töne durch

So, hab jetzt mal mit Onboard per Spdif getestet und der Fehler kommt auch.
komisch ist das wenn ich ein paar mal umgestellt habe der Fehler wieder kurz weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC an Receiver angeschlossen Sound knackst bzw. kurze Töne kommen nicht richtig an bei z.b ICQ oder Email. Wenn Musik läuft kommen auch die kurzen Töne durch

Da weiß aber einer nicht wie man eine soundkarte einstellt.
ich habe immer 24bit 48khz an. Wieso auch nicht? Die sounkarte kann das und mein boxen system ist es egal.
Wieso also künstlich beschränken?
Und analog ist wirklich besser, digital ist nur dann besser wenn man musik in Stereo nutzt zur aufnahmen in höheren bit Bereichen ab 24bit 192khz

Ja aber ich wollt doch DDL haben von der Xfi auf den Receiver.

EDIT: Wenn ich per HDMI anschließe kommt der Fehler nicht wenn ich auf 24 Bit 48000HZ stelle.
Aber wie bekomme ich per HDMI nun Surround in den Spielen ? Vorher hat der Receiver dann auch DDL umgeschaltet aber jetzt macht er dass nicht mehr und egal welchen Modus ich wähle ich hab keinen echten Surround

Zuletzt bearbeitet:

Du hast HDMI und nutzt SPDIF ??? Also HDMI brauchst du keine features wie DDL und co, denn über HDMI kannst du 5.1 unkomprimiert ausgeben, d.h nen Spiel sollte automatisch 5.1 ausgeben über HDMI, da steht dann einfach nix mehr von DDL und co weil das Signal als PCM reinkommt. Surroundsound hast du dann trotzdem nur eben nicht mehr komprimiert in Dolby Digital oder DTS.

Geht nun nach paar mal umstöpseln wieder nicht mit Spdif egal welcher Modus:ugly:

Ja und was soll ich bei HDMI dann am Receiver einstellen ? Direct oder Stereo oder ... ? Weil der Ton kommt definitiv nicht aus dem Lautsprecher wo z.b gerade jemand redet im Game(zumindest nicht hinten, links und rechts geht).
Wenn ich Soundkarte benutze und DDL einschalte springt der Receiver im Game auf DDL Modus und ich hab wenn hinten jemand redet auch den Ton von hinten.

Okay mit sound über HDMI hab ich nie rumgespielt, aber ich vermute mal du must dort noch auf 5.1 stellen. Also über die Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe dort bei HDMI auf eigenschaften.

Au man ich depp bei HDMI noch auch 5.1 stellen das wars... dort stand noch Stereo :ugly: Hab am Receiver noch auf Multichannel gestellt und nun scheints zu funzen :hail:

Komisch das Spdif dann so Probleme macht.... nun bleibts halt beim HDMI
Allerdings hab ich nun ein leichte Brummen aus den Boxen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mir noch ein Tipp gegen das Brummen hast biste mein Held für diesen Tag :D

Kann man eigentlich irgendwie noch einstellen dass nur der Ton über HDMI geht und nicht das Bild ? Ich mag das nicht wenn die Anzeige erweitert ist und die Maus rechts immer verschwindet.
Grad beim surfen und scrollen auf Seiten ist das nervig.

Bild duplizieren?! :ugly:

Was soll da mehr kosten? Wenn die Auflösung gleich ist, kostet das maximal 1%. Das Bild ist doch schon berechnet. Ob das nun 1 oder 2 mal aus der Graka kommt ist doch egal.

Oh ok, dachte wäre größer der Unterschied.
Welcher Modus am Receiver am besten ist weisst nicht auch noch zufällig oder? :)

je nach Vorliebe halt :what:

Bild duplizieren?! :ugly:

geht übrigens nicht bei allen spielen :) Call of Duty stürzt ab wenn man es im Clonmodus spielen will. Mit erweitertem geht's dann aber.

Zurück