PC an Plasma-TV anschließen

Icuk73

PC-Selbstbauer(in)
PC an Plasma-TV anschließen

Hallo,

ich fang momentan wieder an meine RC-Modell auszugraben und würde gerne meinen PC mit dem Flugsimulator am Samsung-Plasma-TV anschließen.
Kann ich da was kaputt machen ? (insbesondere am TV).

Gruß
Thomas
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Ne, einfach im Idealfall über HDMI anschließen.
Das überträgt Bild und Ton in guter Qualität (also 1920p).

Falls du auf dem Desktop den Bildschirm etwas zu groß siehst (also die Taskleiste nur teilweise noch auf dem Bildschirm z.b. ...) dann schalte den sogenannten "Overscan" aus.
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

ah danke.

Dann muß ich mal das HDMI Kabel von der Soundanlage nehmen und testen.

Gruß
THomas
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Ich überleg gerade mir für den Raum in dem der PC steht (auch Schalfzimmer) einen größeren LCD-Fernseher zu kaufen und daran den PC anzuschließen (statt Monitor).

Funktioniert das auf dauer?
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Wenn dich die höhere Reaktionszeit und der große Inputlag nicht stört, spricht an sich nichts dagegen.

Bei schnellen Spiele stört es mich persönlich sehr stark :), aber da ist wohl jeder anders :schief:
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Was für ein Modell hast du denn genau?

Wenn er DVI hat solltest du DVI verwenden, wenn er eine HDMI Buchse hat, die mit der Aufschrift "PC" gekennzeichnet ist diese.

Wenn dich die höhere Reaktionszeit und der große Inputlag nicht stört, spricht an sich nichts dagegen.

Plasmas haben sogut wie keine Reaktionszeit, jedenfalls eine weit geringere als selbst der beste G4m3r LCD PC Monitor.

Der Inputlag ist teilweise wirklich deutlich höher als bei den meisten PC Monitoren, meist aber modellabhängig und bei einem Flugsimulator ist das meist auch nicht so schlimm.
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Plasmas haben sogut wie keine Reaktionszeit, jedenfalls eine weit geringere als selbst der beste G4m3r LCD PC Monitor.

Danke für die Info :daumen:


Dennoch, der Inputlag bei den meisten Tv´s ist eine Katastrophe. Sollte er nur Flugsimulator spielen stimme ich dir zu, es sei denn es ist so ein TV, wie ich auch mal hatte. Selbst normales Arbeiten mit Word war nur bedingt möglich, bei schneller Schreibe, weil die Buchstaben so langsam erschienen sind :ugly:
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Also im WOZI steht ein Samsung PS51-D 6900

ich hab nur überlegt, evtl. fürs Schlafzimmer einen kleinere LCD (32/37 Zoll) zum Fernsehen und für den Computer zu kaufen

Einen Plasma würde ich nicht nehmen wegen dem Einbrennen.

Was ist ein Inputlag?`ist damit gemeint das es zu verzögerungen in der Darstellung kommt (Computer schneller wie TV?)
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

An einem Plasma TV? Sehr schlechte Idee. Der Desktop brennt sich zu 100% ein wenn du mal den PC einfach so an lässt ohne das was im Bild passiert. Dann hast du immer deinen Desktop im Bild sogar wenn der TV aus ist.
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Die Einbrennproblematik wird oft übertrieben; im PC Betrieb Kontrast etwas runterstellen und Bildschirmschoner nutzen, dann passiert schon nichts, vor allem nicht bei neueren Geräten, vor allem nicht wenn er nur gelegentlich am PC genutzt wird.
 
AW: PC an Plasma-TV anschließen

Die Einbrennproblematik wird oft übertrieben; im PC Betrieb Kontrast etwas runterstellen und Bildschirmschoner nutzen, dann passiert schon nichts, vor allem nicht bei neueren Geräten, vor allem nicht wenn er nur gelegentlich am PC genutzt wird.

Die Gefahr ist immer da. Ich Arbeite bei einer Fernseher-Reparaturwerkstatt. Es kommen sehr viele Geräte und nicht nur alte herein bei denen ein Desktop eingebrannt ist ^^ (Meistens Windows 7 :D)
 
Zurück