PC an Flachbildschirm anschließen

Enipeus

Schraubenverwechsler(in)
PC an Flachbildschirm anschließen

Hallo,

ich besitze ein PC-System mit einer nVidia GTX 460 und einen Panasonic LCD-TV (--> TV-Geräte - VIERA LCD-TV - TX-L42S20E - Übersicht - Deutschland & Österreich).
Ich habe das System nun über einen HDMI-Anschluss an den TV angeschlossen, um ihn als großen Bildschirm zu nutzen.
Laut Hersteller hat der TV eine Auflösung von 1920x1080, welche mein Samsung Syncmaster P2270Hd auch unterstützt. Allerdings habe ich auf dem TV das Problem, dass Ränder vom Bild 'abgeschnitten' sind.

(siehe Foto)

Wie kann ich das beheben oder ist eine optimale Bildeinstellung nicht möglich?

Das hier ist der LCD-TV: http://img28.imageshack.us/img28/8711/img0104rs.jpg
Und der Samsung PC-Monitor: http://img827.imageshack.us/img827/2795/img0105pn.jpg

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte ;)

AW: PC an Flachbildschirm anschließen

hallo Enipeus

Ich habe zufällig fast die gleiche kombi mit ner GTX 460, ein Monitor und nem 42" Panasonic Plasma. Ich hatte auch das Problem mit den abgeschnittenen rändern, du musst in den Bildeinstellungen die 16:9 Overscan funktion (ich glaube die war das) deaktivieren.

Edit: Sorry korrigiere, habe gerade nachgesehen. Ich gehe mal davon aus das das menü bei allen Panasonic TVs gleich aufgebaut ist. Dann musst du im Hauptmenü auf:
Setup -> Andere Einstellungen -> 16:9 Overscan auf Aus

Zuletzt bearbeitet:

Hat Super funktioniert, vielen vielen Dank ;)

Weißt du zufällig auch wie ich ( da ich bild über HDMI-Kabel übertrage) einstelle dass der ton auch auf den Fernseher übertragen wird?

Hab als SoundSetup VIA HD Audio Desk.

Dann wärs echt perfekt ;)

Der Fernseher müsste eigentlich auch als Wiedergabe gerät erkannt werden, dazu muss die Wiedergabe erst auf den TV umgeleitet werden.
Mach unten rechts in der Taskleiste einen rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte öffnen und hier müsstest du deinen TV als wiedergabegerät einstellen, einfach anklicken und Als Standart setzen.

Der Fernseher müsste eigentlich auch als Wiedergabe gerät erkannt werden, dazu muss die Wiedergabe erst auf den TV umgeleitet werden.
Mach unten rechts in der Taskleiste einen rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte öffnen und hier müsstest du deinen TV als wiedergabegerät einstellen, einfach anklicken und Als Standart setzen.

Tag gerettet. Deine Antworten waren Gold wert. Vielen Dank!

Zurück